Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Blattfeder Hinterachse Ducato 244 BJ 2004 Weinsberg

cepa am 04 Jul 2019 11:13:50

Hallo in die Runde,
an einer Blattfeder ist die Buchse,bzw. das Auge der an einer Aufnahme ausgeschlagen. Wenn die Feder noch nicht durchhängt will die Fiat Werkstatt die Buchse wechseln.
Falls nicht müssen 2 neue Blattfedern hinein. soweit klar.
Aber: Nach Auskunft der Fiat Werkstatt kostet eine Feder von Fiat, da Camperausführung, ca. 600€.
Bei Axel Augustin und anderen Anbietern finde ich solche für die Hälfte des Preises. Sind die dort angebotenen verstärkten Federn vergleichbar mit der "Camperausführung"? Wer hat Erfahrungen beim Tausch der Federn? Was muss beachtet werden?
Fiat Duc 244, 2,3 l 110 PS, Weinsberg Orbiter 501, zul Gesamtgewicht 3,5 t, Hinterachslast 200kg.
Gruß Charly

whorn2 am 04 Jul 2019 15:24:08

Hallo Charly,

du musst schon mit einem vergleichbar höheren Preis rechnen als bei leichteren Fahrzeugen.
Aber 600 € scheinen mir doch übertrieben, u.U. Werkstattpreise von Fiat.
Bei diversen IT-Angeboten gibt es Angebote um die 200 €, auch verstärkte Federn ( 2 Lagen ) bei
einem Preis um die 400 €/Stück - gab es leider nicht für mein WoMo.
Bei meinem Knaus auf Renault-Basis ( auch 3,5 t ) habe ich in einer freien Meister-
Werkstatt ( guter, alter Bekannter seit zig Jahren ) 340 € + MwSt. pro Stück bezahlt.
Natürlich habe ich beide Seiten tauschen lassen, denn nach Durchhänger links wollte ich
nicht einen rechts haben.
Ich denke, du solltest mal in eine lockere Preisverhandlung gehen, dann gibt es vielleicht
einen günstigeren Preis.

Grüße

Wolfgang

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 230 1,9TD welcher Lüfter schaltet zuerst zu?
Müssen WoMo-Reifen nach 7 Jahren erneuert werden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt