rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warmwasser nachrüsten Knaus Südwind 495 tf

maximus10 am 04 Jul 2019 17:07:25

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Knaus Südwind 495 tf zugelegt. Der WOWA hätte ja eine Dusche.
Leider hat meiner kein Warmwasser und in der Dusche ist keine Armatur dafür :-(
Hat hier jemand Erfahrung mit Nachrüsten im Knaus Südwind 495 tf.
Ich habe das schon in einem Adria gemacht, der war aber nicht ganz so verbaut :?

Mich würde nur interessieren, ob man in der Dusche die Verkleidung usw. ohne Probleme
abbauen kann und die Warmwasserleitungen zur Küch, Dusche und Waschbecken sich einfach
verlegen lassen. Wäre gut wenn hier schon jemand Erfahrung damit hätte. Ansonsten
lass ich es.

Dank euch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterk am 04 Jul 2019 17:50:52

Hallo,
ich denke mal, du bist hier bei den Wohnmobilen gelandet und nicht bei den Wohnwagen......

maximus10 am 04 Jul 2019 18:20:37

Hoppala, sorry :?

Anzeige vom Forum

Sparks am 04 Jul 2019 18:50:53

Auch wenn du hier im Wohnmobilforum gelandet bist, in meinem Hobby war zwar ein Boiler, der über die Luft erwärmt wurde verbaut, ich hab mich aber mit einem 10l Kanister, Tauchpumpe und Brausekopf beholfen. Duschwarmes Wasser in den Kanister, diesen mit einer Antirutschmatte auf die Toilette gestellt, Tauchpumpe rein und 12v angeschlossen und dann geduscht. Simpel, funktioniert innen und außen. Hatte für draussen eine kleine 12v Batterie.

turbokurtla am 05 Jul 2019 07:15:03

Tag
Hatte der 495 TF nicht im Original Warmwasser, also ne Therme verbaut ?
Vielleicht hat der Vorbesitzer nur die Therme ausgebaut und ne andere Armatur rein.
Schau mal nach ob da die Schläuche nicht schon drin liegen.
Ansonsten ist das aber auch kein großes Problem.
Gruß Kurt

dieterk am 05 Jul 2019 07:23:07

turbokurtla hat geschrieben:Tag
Hatte der 495 TF nicht im Original Warmwasser, also ne Therme verbaut ?
Vielleicht hat der Vorbesitzer nur die Therme ausgebaut und ne andere Armatur rein.

Gruß Kurt

auch ich hatte mal einen Wohnwagen, Knaus Südwind 450 TF, eigentlich relativ baugleich. Dieser war BJ 2002.
Kommt glaube ich auf das Baujahr an, meiner hatte Warmwasser.
Die Truma-Therme saß hinten links unter dem französischen Bett in der Ecke, Bad hatte Brausestange mit Duschkopf, da das Waschbecken außerhalb lag.
Kann aber sein, dass frühere Baujahre anders gestaltet waren, zu dem Kaufzeitpunkt 2002 gab es nur den 450 TF und den 500 TF, keinen 495 TF.

Gruß
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden Roadcar 540 Armatur defekt
Erfahrungen bei Fromm-Duschwannenrep ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt