xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschwanne gerissen kurzfristige und langfristige Lösung ge

fluesterfuchs am 05 Jul 2019 09:43:49

Liebes Forum,
und hat es jetzt auch erwischt. Die Duschwanne ist an mehreren Stellen gerissen. Zunächst habe ich die noch kleinen Risse mit Sikaflex 291i verklebt. Jetzt hat das Material um einen der beiden Abflüsse komplett nachgegeben und ein größerer Riss entstand. Das Problem ist: wir fahren in 10 Tagen nach Schottland und wollen die Dusche dort auch nutzen.

Welche Möglichkeiten gibt es, den Riss notdürftig zu schließen? Noch einmal mit Sikaflex und dann eventuell auf der Reise erneut flicken? Ein Foto hänge ich an.

[/url
Die zweite Frage wäre dann, was macht für die Zukunft Sinn?
Ich weiß, das der Vorbesitzer die Duschtasse schon einmal ausgetauscht hat. Diese ist jedoch nicht unterfüttert.
Macht es Sinn, so etwas, ohne jegliche Erfahrung in diesem Bereich, selbst durchzuführen oder sollte das professionell geschehen.
Gibt es Firmen im Raum NRW die so etwas machen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

udob am 05 Jul 2019 09:56:05

Vor ein paar Tagen erst hier ausführlich kommuniziert, wie wäre es mal bei "Duschtasse" oder " Erfahrung Duschtassenreparatur" zu suchen, da steht einiges auch einiges erhellendes zur Qualität

sieht irgendwie nach Knaus Weinsberg aus

Jjoerg am 05 Jul 2019 11:10:30

Hallo Flüsterfuchs,
ich habe die Notreparatur mit HG Plastikschweißen gemacht! Link:Amazon Link

Anschließend dann aber eine neue Duschtasse eingebaut weil ich immer ein ungutes Gefühl hatte.
Hier habe ich ein paar Bilder. Link: --> Link

Lg jörg

Anzeige vom Forum

Trashy am 05 Jul 2019 11:35:04

Schau mal hier

--> Link

Ich würde das mit GFK reparieren. Wenn die Wanne eh erneuert wird muss es ja nicht einmal gut aussehen, nur dicht sein.

Danach würde ich mir bei

--> Link

eine Neue herstellen lassen - evtl. ist die sogar schon als Form vorhanden - und dann selber einbauen oder es dort machen lassen.

siemueller am 05 Jul 2019 12:39:28

Fa. Fromm ! Sehr gute Erfahrungen ! Alles andere ist Flickschusterrei und hilft nicht, auf Dauer !
Gruss

fluesterfuchs am 08 Jul 2019 16:27:29

Danke für eure schnelle Hilfe.

Ich hab das nun tatsächlich mit der Schweißnaht geflickt. Das hält sehr gut. Dann hab ich nochmal Sikaflex drübergeschmiert. Jetzt ist es rund um den Abfluss erst einmal dicht. Ich hoffe dass hält über fünf Wochen.

Zur Firma Fromm hab ich viel Gutes gelesen. Es ist Jahr eine ganze Ecke weit weg. Ich mach mir im Urlaub mal Gedanken zur Lösung des Problems.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilettenzusatz gesucht für nur Urin
Hymer Camp Wasser drückt ständig aus dem Überlauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt