Caravan
luftfederung

Verschiffung Afrika - Dubai


ebi1 am 12 Jul 2019 09:37:35

Hallo!

Hab wenig Hoffnung, ich frage dennoch mal an...

Würde irgendwann die nächsten Jahre gerne von Afrika aus (Land egal, Südafrika wäre aber angenehm) gen Dubai verschiffen. Möchte mir mal Oman und Iran anschauen und von da heim fahren. Wer macht das RORO? Die hier gehandelten Kandidaten fallen allesamt aus, bevor ich hier anfrage, hab ich das natürlich schon geprüft. Es sollte auch eines der gängigen Schiffe sein, die man auch von Deutschland aus gen Südamerika oder Afrika benützt. Keine Harakiri - Gesellschaft, die sicher ablegt und unsicher anlegt. Ein Tipp wäre grandios.

Grüße
Ebi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Birdman am 12 Jul 2019 09:53:42

ebi1 hat geschrieben:Hallo!

Hab wenig Hoffnung, ich frage dennoch mal an...

Wer, wenn nicht Du sollte sich da auskennen? :wink:

Bei ACS --> Link hast Du wahrscheinlich schon geschaut, die sind angeblich spezialisiert auf "auf das Verschiffen von Lastkraftwagen nach Afrika und die Arabische Halbinsel". Scheint aber kein RoRo zu sein.

ebi1 am 12 Jul 2019 10:16:20

Danke, Martin! Ich kontaktiere ACS mal, Ergebnis kommt, vielleicht hilft das auch mal anderen Leuten.

Wenn ich mich auskennen würde, würde ich nicht fragen. An der Frage sind auch schon ein paar "Weltumsegler" gescheitert.

Grüße
Ebi

ebi1 am 16 Jul 2019 16:56:03

Ich kann die von mir gestellte Frage tatsächlich beantworten...

ACS: hat Anfrage nicht beantwortet.

Auf nen Tipp von Kerstin hin habe ich in Mombasa angefragt, und bekam auch Antwort. Klappt, 5.500 US$ für Mobasa - Dubai. Ist sportlich, das hab ich auch Antwerpen - Namibia bezahlt, was locker 3x so weit ist. Aber darum geht´s in dem Fall nicht. Wollte nur wissen, ob wir irgendwann heim verschiffen müssen, oder ob wir noch ein paar tolle Länder unterwegs anschauen können.

Handynummer Irene, falls mal jemand meint, sowas auch angehen zu wollen:

Moderation:Bitte AGB beachten.



Danke an Kerstin und Grüße an den Rest der Welt!
Ebi

ebi1 am 12 Aug 2019 18:02:09

Sorry, Mod!

Erst jetzt gesehen... Telefonnummer gibts dann per Nachricht auf Anfrage.

Grüße
Ebi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMO Deutschland nach Neuseeland Verschiffung
Mit dem Wohnmobil nach Georgien- ein Reisebericht Teil 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt