rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welches mobiles Navigationsgerät...

Dakota am 14 Sep 2006 10:22:31

...ist denn nun das beste?

Moin,

wenn Geld keine Rolle spielt und folge Ausstattungsmerkmale vorhanden sein sollen: Karten & Pfeil-Darstellung, gute Sprachausgabe, direkteingabe von Koordinaten ( evtl. auch PLZ), Europa-Software, in.- & externe GPS-Antenne, möglichst großer Bildschirm....

Welches gerät kauft man dann am besten?

TomTom, Blaupunkt, Garmin - oder was ????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NaviGer am 14 Sep 2006 10:35:01

Dann kauft man am besten zwei Geräte:
a) ein Festeinbau Gerät, das zusätzlich von den Fahrzeugdaten gespeist wird.
b) ein mobiles, welches auch Outdoor Fähigkeiten hat

Dakota am 14 Sep 2006 10:48:03

NaviGer hat geschrieben:Dann kauft man am besten zwei Geräte

Es soll nur ein mobiles werden... aber welches ??

Anzeige vom Forum

hafi am 14 Sep 2006 11:28:54

Hallo,
schau mal unter --> Link, das geosat 4all klingt sehr intersessant, speziell wegen dem grossen Bildschirm von 5,6" und der Koordinateneingabe

hafi

Nasenbär am 14 Sep 2006 11:32:51

Ich würde jedenfalls ein Gerät der neuesten Generation nehmen. Ich sage nicht, dass du das TT910 nehmen sollst. Gibt nur wieder Unmut :wink: Aber schau dir mal die Ausstattungsmerkmale dieses Gerätes an. Was die Genauigkeit der Daten betrifft, da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen über die verschiedenen Kartenanbieter. Die eine SW ist in D besser, die andere vieleicht im Ausland. Ich habe mal gelesen, dass die SW des TT x10 die Neueste auf dem Markt ist. Viele Anbieter geben Versionen aus den Vorjahren mit.
Beim 910 hast du 12 GB Kartendaten auf der 20 GB Festplatte. Du kannst in Kanada oder den USA genau wie in fast ganz Europa mit dem Gerät ohne Kartenwechsel navigieren.

Zu meckern findet manch einer immer was. Das gilt für jedes und alles.

, Heinz

Pandatom am 14 Sep 2006 22:43:59

Hallo....

ich kann derzeit das Becker Traffic Assist Highspeed nur sehr empfehlen! Sehr schnell, sehr präzise Routenführung, hervorragendes TFT-Display das auch bei Sonnenlicht keine Mucken macht, Touchscreen welches keinen Stift benoetigt, SIRFIII-GPS-Antenne integriert und vorallem ein sehr aktueller Navteq-Datenbestand (2.Q/2006) der bei Einsatz der 2GB-Card mit 37Europa-Ländern grenzübergreifend arbeitet!

Nachteil: Derzeit fehlt noch TMC, kommt aber nach der IFA in den Fachhandel!

Dakota am 15 Sep 2006 08:36:48

Moin,

Danke für Eure Antworten!

Ich habe mir nun drei/vier Geräte in die engere Wahl genommen und werde sie demnächst testen.

1.Pioneer AVIC-S1
2. Traffic Assist Highspeed II 7988 TMC
3. Camos CN - 770
4. TT 910

Wenn kemand eines dieser Geräte benutzt, bitte ich um eine kurze Info :wink:

hafi am 15 Sep 2006 12:46:40

Hallo Dakota,
hast du das Avmap Geosat 5 auch schon angeschaut, Neuheit ab September 2006 ?
Vorteile, 5" Display, Touchscreen, TMC-tauglich

hafi

unkung am 28 Nov 2006 10:43:03

Nahezu jede Antwort auf jede Frage zu diesem Thema findest Du hier:

--> Link

Viel Erfolg.

PS: Persönlich würde ich das Becker empfehlen... :P

flup am 03 Dez 2006 18:57:14

Hallo Dakota

Garmin hat eben ein Supergerät, den "Nüvi 660", herausgebracht mit einem grossen Display, trotzdem leicht und mit vielen Features ausgestattet. Den Nüvi solltest Du vielleicht auch noch in die engere Wahl einbeziehen. Hier der direkte Link:
--> Link

Viel Vergnügen beim Vergleichen :freude:

Heinz

Gast am 03 Dez 2006 21:08:44

Hallo Dakota

ich habe mir den NÜVI 660 gekauft und bin gegenüber meinem Vorgänger-NAVI (ebenfalls von Garmin) sehr zufrieden.
Das Gerät bietet neben der Navigation noch einige zusätzliche sinnvolle Features und ersetzt noch nebenbei eine Freisprecheinrichtung mit der ich auch SMS empfangen und senden kann. Logischerweise kann ich auch über NÜVI Telefonnummern anwählen und SMS;en verschicken.
Über das Display lassen sich viele Informationen abrufen und so ganz nebenbei bekommt man bei einem Update die Karte mitgeliefert.
Koordinateneingaben in verschiedenen Formaten Nullproblemo und POI;s können mit einer Exceldatei gefertigt und über USB an das Gerät übertragen werden. Auf der Webseite von Garmin kann man sich über das Gerät bestens informieren, aber für eine Vorführung in einem Fachgeschäft (kein Discounter) sollte man sich etwas Zeit nehmen.

Viel Spaß beim NAVI-Kauf

Kurt

Crossbaer am 08 Jan 2007 10:23:12

Ich kann den TOMTOM 710 sehr empfehlen. Schnelle Routenberechnung, Freisprecheinrichtung und absolut stabile Gerätesoftware. Bin letztes Jahr damit quer durch Frankreich (ohne Mautstrasse) und war wirklich zufrieden.
Nebenbei bin ich der Meinung, das es "DAS" Navi nicht gibt....

Crossbaer

Bob am 09 Jan 2007 00:50:17

Crossbear, Deine Meinung in Ehren.

Aber eine Kaufempfehlung für die TomTom 510-910er Serie auszusprechen, halte ich für sehr gewagt. Hast Du noch nicht bemerkt, wie schlampig die Kartengrundlage von Teleatlas ist, wieviele Kreisverkehre, neuere Wege und Straßen noch nicht vorhanden sind? Wie oft Lisa einfach nur falsche Anweisungen gibt? Fahre mal in Deiner Heimat Dir gut bekannte Strecken und achte mal auf Lisas Anweisungen ...

Die Nebenfunktionen beim TT, da bin ich mit Dir einer Meinung, sind eigentlich ganz prima gelöst. Aber seine Hauptaufgabe, das Navigieren, erledigt es im Verhältnis zum Preis grenzwertig schwach. Siehe auch meinen Beitrag hier:

--> Link (Seite2)

, Bob

fuenfer am 09 Jan 2007 16:13:15

in der PC Professionell schneidet auch das Nüvi 660 als bestes ab.
Fazit über Navi 660 in der PC
Bessere Sprachanweisungen als beim Nüvi gibt es derzeit nicht. Durch das größere und hellere Display des 660 eignet es sich auch für den Einsatz bei direkter Sonneneinstrahlung.

Michael

Gast am 10 Jan 2007 00:42:02

Ich freue mich schon auf den Tag, da mein Garmin iQue 3600 das Leben aufgiebt.
Das nächste Navi nach jetzigem Stand der Dinge wird ein Nüvi 660.
Grosses Display, Touchscreen ohne Stylus, Freisprechdings,+++
Bin eben ein Garminfan :D

Gast am 10 Jan 2007 08:21:18

Hallo Andreas,

nicht umsonst habe ich mich, wie zuvor geschrieben, für NÜVI 660 entschieden.

Kurt

Frank-A521 am 11 Jan 2007 21:55:11

Hallo DAKOTA

hier ein Auszug (der Testsieger Garmin Nüvi 660)aus einem Test von 17 Navis:

Becker
Falk N200
Garmin Nüvi 360T
Garmin Nüvi 660
Garmin StreetPilot c510 Deluxe
Magellan Roadmate 3000T/3050T/6000T
Medion GoPal PNA470
MyGuide 3000
Navigon TS7000T
Navman F20
TomTom Go 510
ViaMichelin X980T
Yakumo EazyGo XS
Yakumo EazyGo XSC

habe den Test eingescannt und las pdf gespeichert ist leider zu groß um ihn hier zu Posten.

Frank

Eileen am 11 Jan 2007 22:07:05

DAKOTA hat geschrieben:...ist denn nun das beste?

Moin,

wenn Geld keine Rolle spielt und folge Ausstattungsmerkmale vorhanden sein sollen: Karten & Pfeil-Darstellung, gute Sprachausgabe, direkteingabe von Koordinaten ( evtl. auch PLZ), Europa-Software, in.- & externe GPS-Antenne, möglichst großer Bildschirm....

Welches gerät kauft man dann am besten?

TomTom, Blaupunkt, Garmin - oder was ????

Falls Geld doch eine Rolle spielt und die Eingabe von Koordinaten nicht so wichtig ist (das geht damit naemlich nicht), so koennte ich dem Chicago 8000 oder 9000 (fuer ganz Europa)jedenfalls auch eine dicke Empfehlung aussprechen.

esskaa am 12 Jan 2007 17:49:10

Hia zusammen,

wenn Geld keine Rolle spielt ....

Nun, dann ist Garmin sicher eine gute Wahl. Bluetooth usw bietet einiges.

Wenn Geld dann aber doch interessiert, ....

Wir haben das Becker Highspeed II TMC und sind sehr zufrieden. Aber halt ohne Bluetooth, integrierte Nockenwelle und auch ohne Friteuse.

Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Konvertierprogramm für Overlay's
Receiver mit IR-Sensor und Laufvogel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt