xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Typ RM 7605L Schafft nix mehr

audiquattro20v am 13 Jul 2019 12:31:20

Moin Moin,
Sitze gerade in Süd Frankreich bei 36 grad und habe bemerkt das der Kühlschrank in den letzten Tagen immer wärmer würde. zuletzt hat auch das TK Fach nur noch -2 bis +2 grad . Kühlschrank 20 und wärmer.

wir stehen gerade, Gasflamme ca 4-6cm hoch, obere Lüftungsgitter entfernt. Rohre oben warm bis heiß. Die Flamme brennt blau und dort konnte ich mit einer Ballpumpe ausblasen. leider kaum Erfolg. da wir 200w Solar haben versuche ich es gerade mal mit Batterie für ein paar Stunden. 3 mal 95ah vorhanden.

Kein Amoniak Geruch !!!

meine Frage, kann ich den Kamin (zu Hause) mit mechanischer Hilfe reinigen ? Flaschenbürste oder so, oder mach ich dabei etwas kaputt? Oder besser Nur mit Pressluft?
Kühlschrank Typ RM 7605L
die kühl oder Wärmeleitpaste werde ich auch mal erneuern.

Stört ein verrußter Kamin auch bei 12 oder 230v betrieb oder nur bei Gasbetrieb ?

Fahrzeug ist wie der Kühlschrank bj 2007 und hat bisher tadellos gekühlt.

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 13 Jul 2019 12:45:43

sind die Kühlrippen eisfrei?

audiquattro20v am 13 Jul 2019 13:30:57

Naja im Kühlschrank aus alle Fälle kein Eis bei 23.6 Grad und im Eisfach sind ja Fläche Wände.(ohne Eis)

nun hat derTK schon minus 3,8 obwohl die Außentemperatur gestiegen ist . Denke das Umschalten auf Batterie hat etwas Erfolg gebracht.

Werde weiter berichten. (Wie lange machen da die Batterien mit?)

Zumindest hat der rotwein jetzt die richtige Temperatur und der Käse von gestern ist schön weich geworden......

Nutella und Marmelade halten dank viel Zucker auch so...

Holger

Anzeige vom Forum

audiquattro20v am 13 Jul 2019 15:01:04

Nach weiteren 1.5dtd haben wir jetzt minus 5,1 bei steigenden Außentemperaturen. Bei Batterie betrieb Denke ich muss den Kamin reinigen um mit Gas zu kühlen Aber bleibt noch Frage offen ob mit Luftdruck oder auch mechanisch mit z.b mit einer Flaschenbürste. Diese Spindel ist wohl nicht erreichbar ohne Ausbau des Kühlschrankes.

Ich habe halt nur Angst dabei etwas zu zerstören da ich nicht weiß was dadrin steckt. Oder ist das nur ein Rohr mit der eingehängten Spindel und einem Krummen Endrohr das dort nix reinfällt?

Holger

soul am 13 Jul 2019 15:55:05

hier hast eine überblick:

--> Link

audiquattro20v am 13 Jul 2019 18:09:33

Reinigung des Abgasrohres

Im Abgasrohr können sich Ablagerungen bilden, die sich lösen, auf den Brenner fallen und die Flamme stören. Im Abgasrohr befindet sich eine Wendel als Heizverteiler. Diese kann mit der Zeit verdrecken und den Verbrennungsvorgang stören.

Zur Demontage entfernt man das T-Stück und den darunter liegenden Adapter oberhalb des Abgasrohres. Nun kann man den Heizverteiler aus dem Abgasrohr ziehen. Alles säubern und mit Druckluft ausblasen.

Ja das habe ich gelesen, aber darf ich da so wie ein Schornsteinfeger mit der Bürste reingehen ?

Holger

soul am 13 Jul 2019 18:39:40

heizverteiler rausziehen - reinigen. da brauchst kein werkzeug vom rauchfangkehrer, du reinigst den verteiler. das rohr mit druckluft. wenns an der druckluft scheitert, kannst auch mit einer bürste durchfahren. ist ja nur ein rohr.

audiquattro20v am 13 Jul 2019 19:37:17

Nur ein Rohr, das wollte ich wissen ,

Wird aber schwer das Teil da raus zuziehen , ob ich da so ankomme ?

Mach ich in Hamburg nächste Woche

Danke

Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Temperatur im Wohnaufbau während der Fahrt / Klimaanlage?
Thetford N3112 Brenner reinigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt