xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zenec Z-E3756 Sofware-Update

heavyduty am 14 Jul 2019 13:25:40

Hallo,

ich möchte/muss mein Zenec Z-E3756 von der Sofware-Version 1.43 auf 1.77 aktualieren. Gemäß Anleitung sind verschiedene Schritte notwendig. Habe die neue Software auf einem USB-Stick und dieser ist mit dem Gerät verbunden. In der Einstellungsseite kann ich auch sehen, dass Software-Update anklickbar ist. Das tue ich und das Update startet, bricht aber bei 12 % Fortschritt ab. Habe keine Ahnung war bzw. woran das liegt. Kennt jemand das Problem?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 14 Jul 2019 14:55:23

Hallo und willkommen im Forum,

möglicherweise hilft dir diese Seite weiter:

--> Link

Wenn nichts mehr hilft, suche einen ACR Stützpunkt auf. Die helfen dir weiter..... --> Link

Gruß
Roman

Senkblei am 09 Jan 2020 20:28:46

Vielleicht interessierts noch jemanden: Hatte aktuell das genau gleiche Problem mit einem 2GB Stick.

Habs das Update nochmals heruntergeladen und auf einen anderen Stick (32GB) geladen. Hat dann reibungslos geklappt.

Anzeige vom Forum

Sprintertraum am 09 Jan 2020 20:32:35

Vielleicht auch nur eine Frage der Formatierung ... FAT / FAT16 / FAT32 .... :roll:
Gruß

Senkblei am 09 Jan 2020 20:48:12

Bei mir nicht. War mir bekannt und hab darauf geachtet.
Gruß Gebhard

MKLiner am 08 Apr 2020 21:19:57

Von 1.7.7 auf 1.7.9 Zenec 3756 oder !!

Das Gerät wird mit TPEG Funktion beworben, aber die Funktion scheint nicht zu laufen?
VERÖFFENTLICHT AM 7. APRIL 2020 von Zenec

AW: Die in der ZENEC Navigationssoftware vorhandene TPEG Funktion basiert auf frei ausgestrahlten TPEG Daten (mit länderspezifischer Abdeckung). Die TPEG Funktion ist im Auslieferungszustand deaktiviert. Stellen Sie als Erstes sicher, dass eine Gerätesoftware auf dem Gerät installiert ist, welche die TPEG Funktion unterstützt. Beim Z-E3756 ist dies ab Version v1.7.9 der Fall. Direktlink auf SW-Update: --> Link

Installieren Sie nun via Toolbox das letzte Navigationssoftware Update von Naviextras für ihre Navi-Karte. Es muss mindestens die Version v9.35.2.209092 vom März 2020 oder auch neuer installiert sein.

Um TPEG zu aktivieren, starten Sie die ZENEC Navigationssoftware auf dem Gerät. Tippen Sie im Navigations-Hauptmenü auf > „Einstellungen“ > „Verkehr“ und scrollen Sie in den Verkehrseinstellungen ganz nach bis zu „DAB+TPEG“. Stellen Sie die Funktion auf „EIN“.

MKLiner am 08 Apr 2020 21:28:00

die Version 1.7.9 ist in der Produktion ........

in der Schweiz gehen die Uhren auch mal llaannggssaamm er.

aber nicht immer!

MKLiner am 09 Apr 2020 18:54:42

top an ZENEC das Update 1.7.9 ist daaaaaaaaaaaa!!!!!

mit TARATARATARA

Version: v1.7.9
DeviceID: Z_E3756
Software beinhaltet TPEG Freischaltung

MKLiner am 09 Apr 2020 20:20:16

auf Zenec ein Lob!!
weil die Öffentlich Rechtlichen haben sich geeinigt und TPEG freigegeben.

Version: v1.7.9
DeviceID: Z_E3756
Software beinhaltet TPEG Freischaltung

AW: Die in der ZENEC Navigationssoftware vorhandene TPEG Funktion basiert auf frei ausgestrahlten TPEG Daten (mit länderspezifischer Abdeckung). Die TPEG Funktion ist im Auslieferungszustand deaktiviert. Stellen Sie als Erstes sicher, dass eine Gerätesoftware auf dem Gerät installiert ist, welche die TPEG Funktion unterstützt. Beim Z-E3766 ist dies ab Version v.1.1.1 der Fall. Direktlink auf SW-Update:

Installieren Sie nun via Toolbox das letzte Navigationssoftware Update von Naviextras für ihre Navi-Karte. Es muss mindestens die Version v9.35.2.209092 vom März 2020 oder auch neuer installiert sein.

Um TPEG zu aktivieren, starten Sie die ZENEC Navigationssoftware auf dem Gerät. Tippen Sie im Navigations-Hauptmenü auf > „Einstellungen“ > „Verkehr“ und scrollen Sie in den Verkehrseinstellungen ganz nach bis zu „DAB+TPEG“. Stellen Sie die Funktion auf „EIN“.

schöne Ostern und los gehts

MKLiner am 03 Jun 2021 13:32:43

top an ZENEC das Update

1.8.4 ist daaaaaaaaaaaa!!!!!

mit TARATARATARA

Kistenmann am 03 Jun 2021 13:57:28

MKLiner hat geschrieben:top an ZENEC das Update

1.8.4 ist daaaaaaaaaaaa!!!!!

mit TARATARATARA
Welche Verbesserungen sind zu erwarten?

MKLiner am 03 Jun 2021 22:04:25

Ok habe so nichts festgestellt! (Hat ja alles gut funktioniert)

Aber eine neue Seite mit den Möglichkeiten:
Wassertank, Batterie, Temperatur, Wasserpumpe, usw. Zu kontrollieren und Steuern über APP
Wie und mit welchen Geräten habe ich noch nicht rausbekommen

Aber......... Der Tag wird kommen

andwein am 04 Jun 2021 17:21:44

MKLiner hat geschrieben:Aber eine neue Seite mit den Möglichkeiten:
Wassertank, Batterie, Temperatur, Wasserpumpe, usw. Zu kontrollieren und Steuern über APP. Wie und mit welchen Geräten habe ich noch nicht rausbekommen Aber......... Der Tag wird kommen

Er ist schon da!
Der NaviCeiver Hersteller Zenec bietet inzwischen Geräte an (z.B. E3756), mit denen sich per Anbindung an die Schaudt Komponenten auch Füllstände und Bordspannungen über das Radiodisplay anzeigen lassen (Stecker: „reserved for Schaudt“).
Gruß Andreas

MKLiner am 05 Jun 2021 22:51:44

Ja die Schaudt Schnittstellen meine ich nicht! Die gibt's schon länger!!
Nein eine neue Oberfläche mit einer Demo wie und was damit machbar ist ....und App Steuerung!

andwein am 07 Jun 2021 13:00:07

MKLiner hat geschrieben:Ja die Schaudt Schnittstellen meine ich nicht! Die gibt's schon länger!!
Nein eine neue Oberfläche mit einer Demo wie und was damit machbar ist ....und App Steuerung!

Das verstehe ich jetzt nicht. Ja die Schnittstelle gibts und jetzt werden ältere Geäte mit der neuen Funktion aufgerüstet um diese auch nutzen zu können. Oder habe ich was falsch verstanden?
Fragend, Andreas

hansibh am 09 Jun 2021 16:11:52

Kann man durch das neue ZENEC Update 1.8.4
jetzt auch Apple iPhone anschließen und dessen Apps verwenden ?

eneRPulseGT am 09 Jun 2021 17:26:45

Habe auch mal des Update gemacht, es gibt halt nun eine neue Noch-DemoSeite im
Menü des Radios. Muss auch mal forschen, was das auf sich hat.
Auf YT habe ich auch folgendes gefunden... --> Link

Ob man nun Apple iPhone anschließen kann, k.A.

karlh am 09 Jun 2021 17:47:48

Kistenmann am 09 Jun 2021 17:50:20

Hatte jemand vorher Empfangsprobleme und haben sich diese durch das Update verbessert? Habe da sowas gelesen.

hansibh am 11 Jun 2021 14:08:12

eneRPulseGT hat geschrieben:Habe auch mal des Update gemacht, es gibt halt nun eine neue Noch-DemoSeite im
Menü des Radios. Muss auch mal forschen, was das auf sich hat.
Auf YT habe ich auch folgendes gefunden... --> Link

Ob man nun Apple iPhone anschließen kann, k.A.

Hallo,

könntest du bitte mal beim Zenec Z-3756 nachsehen ob auf dem Hauptbildschirm das Icon „Apple CarPlay“ jetzt ist ?

Danke jetzt schon für deine Rückmeldung

VG
Hansi

eneRPulseGT am 08 Jul 2021 13:02:41

hansibh hat geschrieben:Hallo,

könntest du bitte mal beim Zenec Z-3756 nachsehen ob auf dem Hauptbildschirm das Icon „Apple CarPlay“ jetzt ist ?

Danke jetzt schon für deine Rückmeldung

VG
Hansi

Hi
sorry für die späte Rückmeldung..... Habe gerade nochmal geschaut, das Icon „Apple CarPlay“ ist nicht vorhanden.

Kistenmann am 26 Feb 2022 15:44:28

Ich habe gestern auch das Update durchgeführt, weil unser KD-Berater meinte, dass das den Radio-Empfang verbessern würde. Das Update lief in 2 Teilen. Zunächst musste das Betriebssystem upgedatet werden, danach wurde dann das eigentliche Update auf die MicroSD aufgespielt und wurde dann gem. Anleitung übernommen.
Dann habe ich noch neue Navi-Software gefunden und danach das Update fürs Navi durchgeführt. Nun kann ich im Moment keine intelligenten Ziele eingeben (also zum Beispiel die Heimatadresse)... naja, das wird sich noch finden 8) ich kann mich dran erinnern, dass das bei Übernahme des Fahrzeugs zunächst nicht ging.... aber mir fehlt im Moment die Lösung im Kopf :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung Kabellose Kopfhörer im WOMOBI
Knaus VAN I MEG 650 Einbau Monitor für Rücksicht ,Abwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt