xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Kabellose Kopfhörer im WOMOBI

heiner57 am 15 Feb 2022 20:13:32

Hallo zusammen,

Ich benötige hierzu Empfehlungen zu Produkten mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis.

Wie sind eure Empfehlungen ?

Danke im Voraus

Heinrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 15 Feb 2022 20:16:36

IN-Ear oder ON-Ear und zu welchem zweck?

heiner57 am 15 Feb 2022 20:48:35

Hallo Jörg,

>Egal: meine Frau möchte mich beim "FernsehHÖREN" einfach nicht stören und es sollte ihr "Bequem" sein.

VG

Heinrich

Anzeige vom Forum

kielius am 15 Feb 2022 21:01:59

Bei der Tonübertragung von Filmen sollte immer beachtet werden das es eine "Zeitverzögerung" des Tones gibt. Die Lippensyncronität ist nicht mehr gegeben.
Auch ist es etwas gewöhnungsbedürftig die Töne nicht mehr von Fernseher zu hören sondern direkt am Ohr.
Ansonsten ist die Auswahl groß und "jeden" Tag gibt es neue Angebote.
P.S. wie wird das Bluetoothsignal gesendet?

hypermotard am 15 Feb 2022 21:05:59

Wir haben den JBL LIVE 650 BTNC und sind super zufrieden! Gibt es immer mal wieder im Angebot.

Wir haben mit einem LG Fernseher keine merkbare Zeitverzögerung.

Gast am 16 Feb 2022 06:58:20

ich hab mit dem Marschall Major 3 einen guten Kauf gemacht

--> Link

Agepi am 16 Feb 2022 09:01:05

Für den TV sind Kinnbügelhörer von Sennheiser vom Tragekomfort unschlagbar. Sehr leicht und angenehm zu tragen. Gibt es als Infrarot- oder Funkausführung. Du kannst mit dem Sender beliebig viele Empfänger versorgen. Ist also ausbaufähig.
LG HP

Tinduck am 16 Feb 2022 13:57:18

Ich hab die hier

--> Link

und bin ganz zufrieden. Guter Tragekomfort, guter Sound, lange Laufzeit.

Infrarotlösungen lehne ich ab, die haben in ruhigen Passagen meist ein deutliches Grundrauschen, das funktioniert bei BT-Übertragung deutlich besser. Und mit In-Ears komme ich nicht klar.

bis denn,

Uwe

Birdman am 16 Feb 2022 14:13:35

kielius hat geschrieben:Bei der Tonübertragung von Filmen sollte immer beachtet werden das es eine "Zeitverzögerung" des Tones gibt. Die Lippensyncronität ist nicht mehr gegeben. ...

Kommt auch immer auf den Fernseher an bzw. dessen BT-Modul. Einige Over-the-Ear-Kopfhörer haben neben der Funkübertragung auch noch einen Kabeleingang, so dass man zur Not den Ton per Kabel übertragen kann.

hampshire am 16 Feb 2022 14:26:54

heiner57 hat geschrieben:
Ich benötige hierzu Empfehlungen zu Produkten mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis.

Wie sind eure Empfehlungen ?

Preis/Leistung ist schwer zu beschreiben, denn Leistung unterliegt in diesem Fall ja einer persönlichen Wertung. Dazu noch: Bequemlichkeit ist Trumpf. Einen Kopfhörer, der Dich drückt oder unangenehm ist wirst Du zur Seite legen, egal wie "gut" er ist. Anhören und Tragen sind Trumpf. Hör dabei sowohl Sprachwiedergabe, idealweise einen Fernseher als Quelle, da das Dein Anwendungsbereich ist. Viele Kopfhörer arbeiten heute mit einer Tieftonanhebung, welche bei Musik "weich und angenehm" empfunden wird, bei Sprache aber zu erschwerter Verständlichkeit führen kann.

Meine Entscheidung ist auf vor etwa 5 Jahren auf den B&W P5 gefallen. Es ist ein On-Ear Modell, welches nach außen recht leise ist ohne den Hörer selbst abzuschotten. Der Klang ist recht effektfrei und sauber (was mir als Bassist besonders im Tieftonbereich wichtig ist - und auch im Einsatz als Headset bei Videokonferenzen der Sprachverständlichkeit sehr dienlich ist), der Tragekomfort ist für mich hervorragend und die Ohrpolster zeigen auch nach jahrelanger starker Beanspruchung keinerlei Abnutzungseffekte. Die Verbindung ist superstabil und leicht herzustellen, die Betriebsdauer ist mehrere Stunden lang und wenn dann doch mal der Akku lahmt lässt sich der Kopfhörer auch beim Tragen laden. Nun hab ich früher im High-End-Hifi Bereich gearbeitet und bin vielleicht etwas anspruchsvoll.

Der Nachfolger Bowers & Wilkens PX5 ist etwas günstiger geworden, hat ein Noise-Cancelling dazu erhalten und ist für rund 230€ zu bekommen. Das wäre mein erster Tipp.

Unter 100€ hat mich der Sennheiser HD350BT klanglich und im Tragekomfort überzeugt. Hin und wieder wird man für diesen neue Ohrpolster brauchen. Das ist bei den meisten Herstellern so. Immerhin gibt es diese bei Sennheiser zu kaufen, bei JBL machte ich da andere Erfahrung.

surfoldie11 am 16 Feb 2022 15:23:02

den hier: völlig ausreichend für die Womokiste und vor allem den TV-Ton...wozu Perlen vor die Säue werfen???
Amazon Link

conshox1 am 16 Feb 2022 17:11:40

Hallo,

ich bin mit meinem Sennheiser 4.40 BT top zufrieden, sehr weiche Polsterung, letztendlich würde ich aber, wenn möglich, in einen der großen Elektronikmärkte gehen und ausprobieren. Nicht jedem ist der vorgeschlagene Kopfhörer dann auch angenehm und nicht jedes Gerät lässt sich dann auch per bluetooth verbinden. Mein Naviceiver erkennt den Sennheiser leider nicht.

Gast am 24 Feb 2022 17:45:09

Bevor hier wieder alle alles wissen (oder vermuten), sollten wir erst mal erfahren, was das Sendegerät (z.B. der Fernseher) an Schnittstellen zur Verfügung stellt. Hat der Bluetooth oder braucht es erst mal einen Adapter?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Snipe 4 Twin Sat
Zenec Z-E3756 Sofware-Update
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt