aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus VAN I MEG 650 Einbau Monitor für Rücksicht ,Abwasser

Logitech12 am 02 Mär 2022 17:53:13

Ich war mal wieder ein wenig im Wohnmobil am basteln .

Ich wollte eigentlich nur eine Rücksichtkamera als Spiegel Ersatz einbauen,
da der Monitor 2 Eingänge hat habe ich gleich noch eine Abwasserkamera mit eingebaut.

Befestigt habe ich den Monitor oben da wo normaler weise der Rückspiegel sitzt .

Die Kabelführung läuft durch den Balken oben nach links zur A Säule, unter der A Säule habe ich ein 25 mm Loch gebohrt um das Kabel vom Monitor an der A Säule entlang zum Sicherungskasten ,
wo ich an eine Klemmleiste mit 15 ( Zündung Plus ) angeklemmt habe (Inklusive Sicherung ) somit geht der Monitor bei Zündung automatisch an.

Die Kabelführung geht dann runter zum Einstig Hier befindet sich ein Massepunkt bin ich mit dran gegangen.
Rechts neben der Eintrittstufe ist die Kraftstoff Zufuhr unten befindet sich die Knaus Kabeldurchführung da bin ich mit durch.

Dann unterm Womo am Original Kabel entlang nach hinten links unter der Heckverkleidung nach oben.

Hier noch Bilder von der Abwasser Kamera

Als nächstes kommen dann noch Automatische Ventile die sind bestellt, wird aber noch dauern haben einen langen weg nach Germany

Gruss aus Wolfsburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 02 Mär 2022 18:04:56

Schön umgesetzt!

weser13 am 02 Mär 2022 18:14:27

Moin,

das sind wunderbare Optimierungen.
Eine Frage zu der abgenommen Rahmen-Verkleidung am Heck links.
Wie bekomme ich die ab und wieder montiert? Einfach abziehen und anschließend draufsetzen und andrücken?

Danke für eine Info.

Grüße aus NI

Anzeige vom Forum

Logitech12 am 02 Mär 2022 18:31:10

weser13 hat geschrieben:Moin,

das sind wunderbare Optimierungen.
Eine Frage zu der abgenommen Rahmen-Verkleidung am Heck links.
Wie bekomme ich die ab und wieder montiert? Einfach abziehen und anschließend draufsetzen und andrücken?

Danke für eine Info.

Grüße aus NI

Hallo ja die Heckverkleidung kan mann abziehen die wird mit Tannenbaum Clips gehalten.

Beim anbauen habe ich die äuseren Cliphalter innen mit neuen Zierleisten Klebeband befestigt die waren bei mir Lose

Gruß aus Wolfsburg

Gast am 03 Mär 2022 10:12:24

Schön gemacht und toll dokumentiert! Dafür ein + von mir! :top:
Welche Kameras hast Du verwendet?

VG, westy75

Logitech12 am 03 Mär 2022 10:43:47

westy75 hat geschrieben:
Welche Kameras hast Du verwendet?
VG, westy75

Hallo hier Bilder von den Kameras.

Sind beide mit Nachtsicht, gibt es bei Ebay für 8 bis 15 Euro Inklosive Versand

Gruss aus Wolfsburg