aqua
cw

Neues Update Ölwechsel 18B42


mueller57 am 14 Jul 2019 22:15:06

So, mein Ford, 170PS Euro 6, zeigte ca. 5000km nach dem letzten Ölwechsel an das das Öl demnächst getauscht werden muß. Trotz Update im letzten Jahr mit neuem Ölmessstab!

Gespräch mit Händler und Ford Köln. Es gibt deshalb ein neues Update. 18B42 ! Dies bewirkt unter anderem eine genauere Kontrolle des Öles und senkt, falls Öl nicht mehr gut in der Qualität, die Motorleistung um 40%. Dies Update sei erst seit 1 Woche möglich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

DonCarlos1962 am 14 Jul 2019 22:41:04

Hi! Danke für den Hinweis.

Was ist denn Dein Ford bisher gelaufen?

Wir haben jetzt, nach 16 Monaten, gute 9.000Km auf der Uhr und noch keine Meldung.

LG Carsten

bigmacblau am 15 Jul 2019 12:21:45

Ich habe in 14 Monaten und 13tkm noch keine Meldung.
Was ist Deiner für ein Bj ?
Gruß Wolfgang

mueller57 am 15 Jul 2019 22:19:19

Mein Ford ist ein Euro 6 mit 170PS . EZ 10/2016 Chausson. Hatte bereits das alte Update machen lassen mit Wechsel des Ölmessstabs.
Trotzdem kam mit rund 23.000 km letzte Woche die Meldung. Hab mich dann mit Ford Köln in Verbindung gesetzt.Diese informierten mich über dies allerneueste Softwareupdate. Meine Werkstatt wußte das noch gar nicht und konnte sich bis dahin nicht erklären, warum rund 5.000km nach dem letzten Wechsel die Meldung zum Ölwechsel erschien.

steuertantegabi am 16 Jul 2019 08:58:55

Meiner ist auch 09/2016, die Sache mit dem Ölmessstab wurde bei mir gemacht (Frühjahr 2018?), trotzdem hatte ich im November 2018 die Meldung Ölwechsel.
KM-Stand ca. 14000

Ich war dann in der Werkstatt, die haben das Öl geprüft (keine Ahnung wie) und festgestellt, das ein Wechsel erfolgen muss.
Auf die Rückrufaktion angesprochen, sagte der Meister, dass da nur nachgefüllt wurde und nicht komplett erneuert.

Im Rahmen der Inspektion, die im Februar 2019 fällig war, wurde der Ölwechsel dann natürlich nicht gemacht.

Auf das neue Update werde ich meine Werkstatt mal ansprechen.

Gabi

steuertantegabi am 16 Jul 2019 09:53:58

So, habe bei meiner Werkstatt angerufen.

Ich war wohl die Erste, die sich gemeldet hat. Der Rückruf ist gerade 5 Tage alt.
Termin habe ich Dienstag, soll ca. 1 Std dauern. Ich werde berichten.

Gabi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 2,5L 100Ps Bj 1994 Überführung
Transit 2012 Umschreibung wg Abgasverhalten nicht möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt