aqua
anhaengerkupplung

Transit 2012 Umschreibung wg Abgasverhalten nicht möglich


loltha am 19 Jul 2019 12:08:03

Hallo Leute!
Wir hatten gestern einen Termin beim TÜV zur Durchsicht unserer Pläne eines Umbaus unseres Transit Tourneo Trend von 2012 (140PS, Diesel, 3,5t LKW).
Wegen der Umschreibung gibt es aber Probleme (die in meinen laienhaften Ohren völlig kontraintuitiv klingen) wegen der Umschreibung zum Wohnmobil: laut der Fahrzeugdaten (N1) wäre das Abgas- und Bremsverhalten des Transits als Wohnmobil nur bis 2,8t zugelassen. Beim derzeitigen Leergewicht bleibt da für einen vernünftigen Ausbau aber kein Gewicht.
Damit ist es laut TÜV nicht möglich die Kiste zum Camper umzubauen. Das klingt für uns jetzt gelinde gesagt sehr bescheiden.
Ford hat sich noch nicht zurückgemeldet, ob da doch was geht.
Habt Ihr Erfahrung mit sowas? Gibt es irgendwas, dass Problem zu lösen? Warum ändert sich das Brems- und Abgasverhalten - obwohl das Teil doch eher leichter wird (da er nicht permanent bis 3.5t beladen durch die Gegend gurkt.
Wir sind über jeden Hinweis froh!

LG Thana

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

babenhausen am 19 Jul 2019 13:12:28

--> Link

lese das mal durch
das Fahrzeug ist das gleiche nur die Vorschriften sind andere

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Update Ölwechsel 18B42
Rimor Sailer 687 TC auf Ford 2400 Vibrationen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt