Dometic
anhaengerkupplung

Baustelle E45, südlich Jokkmokk

Thoddie am 16 Jul 2019 12:36:33

Normalerweise ist eine Baustelle vermutlich keinen Eintrag wert, aber diese hier ist sehr lang. Sie ist beiderseits der Ortschaft Kåbdalis und etwa 30km lang. Die Asphaltdecke wurde auf gesamter Länge entfernt. Die Straße wurde geschottert und fahren macht dort keinen Spaß mehr.
Wer also auch an den Polarkreis will, oder darüber hinaus, kommt vielleicht besser von Osten über die 97.
Andererseits haben wir auf der Strecke drei Elche, zwei Rentiere, diverse Kraniche und einen Hasen gesehen. Lappland ist schon ziemlich klasse.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

klaus1968peter am 16 Jul 2019 13:01:28

Danke für den Hinweis. :top:

Komme dort wohl nächste Woche vorbei und muß dann halt aufpassen das mich das Navi nicht falsch führen wird.

Wie hat der Hase geschmeckt? ;D

:D

bonjourelfie am 16 Jul 2019 14:09:21

Wir haben gerade die letzten Scheiben vom Elchschinken, unser Mitbringsel aus Schweden, gegessen. Kannst du für Nachschub sorgen?

LGElfie

WoMo81 am 16 Jul 2019 15:49:20

Hej!

Eigentlich lag das genau auf unserer Route "Polarkreis".

Mal sehen was wir machen...

Sonst bleiben wir zur Not einfach wieder weiter im Süden und verschieben das auf ein anderes Mal!

Gruß, René

lonsome am 16 Jul 2019 17:22:24

Hallo,

vielen Dank für die Info, wäre evtl. auch auf meienr Route gelegen. Aber ich habe mir auf so einer Strecke schon einen DVD-Player im Autoradio zerstört, muss ich nicht nochmal haben, und der Zeitverlust ist ja auch extrem.

Gruß
Klaus

Thoddie am 16 Jul 2019 18:51:39

Wenn ihr in Google Maps die Verkehrslage einblendet, wird das Ausmaß der Baustelle ersichtlich.
Bei uns hat sich lediglich die Madenschraube aus der Badezimmertür gelöst und musste hinterher nur wieder eingeschraubt werden.
Ich werte das als positiven verlaufenen Qualitätscheck des Womo-Aufbaus.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mittel- Ostschweden - Ist das Wetter gerade ungemütlich?
Schweden-Route Ostküste, Westküste oder Landesinnere?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt