aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stöpsel für Spülbecken, Hymer, Dometic, Smev

Rainer1806 am 17 Jul 2019 09:29:57

Hallo,
Ich suche Stöpsel für Spülbecken Hymer, Dometic, Smev, 5cm Durchmesser. Beim Händler gibt es nur den Komplettsatz mit allen Teilen für 39 €. Ablaufgarnitur weiß 2er Ablauf 25mm Typ G SMEV. Ablauf mit doppeltem (eine Seite kann verschlossen werden) abgewinkeltem 90° Ablauf, zum Anschluss eines 24 - 25 mm Spiralschlauch, Abwasserschlauches sowie für das steckbare Rohrsystem. Mit verschließbarem Sieb. Einschraubbar in Öffnungen mit 60 mm Durchmesser. Inkl. Dichtungen.
Viele namhafte Hersteller haben diesen Ablauf in die Wohnmobile und Wohnwagen eingebaut.
Farbe: weiß, Höhe ca 63 mm, Außendurchmesser ca 70,5 mm, Gesamtlänge ca 102 mm.

Oder gibt es andere Lösungen?
Danke im Voraus

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kapewo am 17 Jul 2019 10:17:17

Schau mal hier : --> Link
Die Stöpsel für die Ablaufgarnituren haben allerdings alle einen 36mm Durchmesser.

nkag16 am 17 Jul 2019 11:18:10

Der Stöpsel hat einen Außendurchmesser 5cm? Das ist ja fast haushaltsübliche Ware.
Mir sind nur die kleineren in Womos bekannt. Ausführungen mit 38mm gibt es u.a. bei Berger als Ersatzteil.

Anzeige vom Forum

DonCarlos1962 am 17 Jul 2019 11:29:47

Wir haben auch ein Spülbecken von Dometic - und einen haushaltsüblichen Stöpsel drin.

LG Carsten

ichsehnix am 17 Jul 2019 12:16:53

Könnte dieser--> Link hier evtl. passen? 55 mm sind allerdings keine 60 :gruebel:

didigum am 17 Jul 2019 12:38:22

Hatte schon einmal das gleiche Problem, bei Fritze Berger wurde ich damals fündig, einfach einen Universellen benutzen:

--> Link

Bei FB finde ich leider nix im Online-Shop, war damals in Neumarkt im Laden.

Ulf_L am 17 Jul 2019 13:43:22

Hallo

Bei mir sind diese als Geruchsverschluß jetzt immer mit dabei : --> Link, sind aber auch nur 36er.

Gruß Ulf

Rainer1806 am 18 Jul 2019 09:43:22

Hallo,
Danke für die Hinweise. Ich habe bei einem Händler noch so ein Teil gefunden, bin aber nicht bereit dafür 18 € zu zahlen.
Darum werde ich mich an den Vorschlag von "didigum" halten und bei Amazon das Teil bestellen.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Rainer

null550 am 12 Jul 2020 16:51:00

Ich muss das Thema wieder hochholen, da bei unserer Spüle jetzt auch das Sieb ausbricht und ich bislang nur einen kompletten Ablauf für 50,20 Euro gefunden habe. Ich finde auch die Lösung mit dem übergroßen Verschluß nicht wirklich gut. Einen herkömmlichen Gummistopfen habe ich nur mit 60 mm Außendurchmesser gefunden. Das ist zu wenig, es sollten wenigstens 65 mm sein. Hat da jemand noch Tipps dazu? Wo gibt es nur den verschiebbaren Siebstöpsel? Oder eine ganz andere Lösung? Ach ja, der Durchmesser des Siebs ist 55 mm.
Hier mal Bilder dazu:
Jetziger Ablauf oben
SMEV-Ablauf unter Spüle
Ersatzteilkit für 50,20 €
Ich freue mich auf Antworten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Shurflo Sensorpumpen LP 1019 Smartserie
Duschwanne reparieren durch ausgiessen