aqua
luftfederung

Halogen auf LED im Knaus Sport Traveller


butje93 am 17 Jul 2019 17:05:02

Moin moin zusammen,

ich habe heute mal den Austausch der Halogen Lampen zu LED's zur Aufgabe gemacht und verzweifel leider an 2 Lampen. An der Deckenleuchte und and Spots im Wohnbereich. Ich habe mal 2 Bilder angehängt. Hat eventuell jemand eine Idee wie ich die Birnen bei diesen Lampen gewechselt bekomme?







Beste Grüße aus dem Norden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

cepa am 17 Jul 2019 20:01:50

Für die Spotlampe gibt es entsprechende Einsätze mit LED, die hinein passen. Habe ich bei meinem Orbiter (Weinsberg-Knaus ) auch gemacht.
Für die rund Deckenleucht gibt es meines Wissens nichts Passendes. Deshalb habe ich zum einen einen LED Strip im Kreis aufgeklebt ( fungiert als Dim Schalter, an der Lampe außen zu schalten), zum anderen LEDs hineingebastelt.
Bilder hätte ich, weiß jedoch derzeit nicht, wie ich die anfügen kann.
Gruß Charly

cepa am 17 Jul 2019 20:22:39

Hallo, hier der Versuch mit Bildern:





Gruß Charly

butje93 am 18 Jul 2019 11:44:13

Ah super vielen Dank das hilft schonmal. Könntest du mir eventuell noch verraten wie du die die geöffntet bekommen hast? Die Deckenleuchte bekomme ich gar nicht geöffnet und bei den Spots verzweifel ich an dem grauen Ring :?

Gruß,
Butje

cepa am 19 Jul 2019 11:17:39

Die Spots lassen sich mit einem kleinen Schraubendreher über einen Widerstand herausheben.
Die Deckenleuchte besteht aus 2 Hälften, die"Naht" siehst du. Dort habe ich mit einem Schraubendrener mit breiter Klinge vorsichtig aufgehebelt.
Gruß Charly

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sport TI 650 MG - Wo bekommt man Elektropläne her
Dogmobil-Umbau, Tansport- und Wohnbox für unsere Hunde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt