Wir haben uns im Februar einen LMC Liberty 6600 ti geleistet. Baujahr 2004, technisch und optisch in gutem Zustand.
Leider arbeitet die Türveriegelung bei der Aufbautüre nicht so wie ich es mir wünsche.
Damit der Verriegelungsbügel beim Einsteigen nicht stört wird er beim öffnen der Aufbautür elektrisch mittels Stellmotor hochgeklappt, beim schliessen wird der Bügel wieder runtergeklappt.
Das runterklappen funktioniert immer zuverlässig, das hochstellen nach dem öffnen leider nur sporadich. Ich drücke den Hebel dann händisch nach oben, hätte aber gerne das es automatisch funktioniert.
Ich hab zur Fehlersuche schon ein paar Mal die Verriegelungsmechanik erfolglos zerlegt. Der Stellmotor ist elektrisch und mechanisch in Ordnung. Auch bei der kleinen Steuerelektronik sieht soweit alles gut aus ( keine kalte Lötstelle oder Brandflecken zu sehen ).
Ich komme aber einfach nicht dahinter wie die Elektronik nun weiss wann die Tür geöffnet oder geschlossen wird. Ich sehe keinen Kontakt oder Fühler der ein derartiges Signal übertragen kann.
Kann mir vielleicht jemand bei der Fehlersuche helfen? Ich weiss nicht wie ich weitermachen soll.
Danke für Eure Mühe schon im Voraus, bis bald Horstl
Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.