rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adapter für 12V Steckdose

Gast am 13 Jan 2007 00:22:54

Ich habe gestern bei Dell einen Belkin 140W Wechselrichter gekauft, um mein Laptop im Womo zu benutzen. Der WR ist für PKW-nutzung gedacht, ist also mit Stecker für den Zigarettenanzünder ausgerüstet.
Meine Frage an das Expertenpanel: gibt es Adapter mit denen ich die 12V Steckdosen im Aufbau benutzen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jan 2007 00:24:36

ja, gibt es eigentlich bei jedem womozubehör handel.

rainer

abo1 am 13 Jan 2007 00:42:24

hallo

aneinandergesteckte adapter sind aber mechanisch net das wahre, einmal anstossen und das ding bricht, oder noch doofer die steckdose bricht aus der wand

falls zugänglich und möglich wäre auch überlegenswert neben der steckdose einen zigarettenanzünder in die wand zu bauen.

lg
g

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jan 2007 00:48:15

mein adapter ist nicht starr, ist mit kabel verbunden.

rainer

Tossy3 am 13 Jan 2007 01:54:12

Hallo Andreas!

Ist an dem Stecker vorne ein Ring aufgesteckt? Wenn Du ihn abziehst, müsste er passen. Ich wäre mit 140 Watt aber vorsichtig. Ich hatte einen mit 150W und obwohl das Laptop weniger auf dem Netzgerät stehen hatte, hat der Inverter dann die Flügel gestreckt. Man muss wirklich genau nach der Nutz- und der Spitzenleistung schauen. Ich habe mir dann in Jokkmokk einen neuen, großen gekauft.

Viele in den Norden!!!!
Peter

rs270550 am 13 Jan 2007 11:05:55

Hallo Andreas, jede zusätzliche Verbindung stellt einen Widerstand dar!!
Kaufe Dir am besten den passenden Stecker und montiere diesen.

,
Rolf

Gogolo am 13 Jan 2007 11:15:41

Mein Tipp:

Entferne den Stecker ganz und baue den Wechselrichter mit einer Zwischensicherung "fest" in dein 12V- Netz des WoMo ein - am besten mit einer unmittelbaren Verkabelung (großer Querschnitt) zur Aufbaubatterie.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 13 Jan 2007 17:30:40

Ich danke euch allen für die Antworten.
Den WR habe speziell für mein Dell Notebook bei Dell gekauft. Mein Computer hat eine Leistung von 90W, da müsste ein 140W WR ausreichen, auch wenn ein Adapter einen Widerstand darstellen sollte. Das praktische finde ich eben, dass ich den WR auch im PKW über den Zigarettenanzünder betreiben kann. Einen 140W WR direkt an die Batterie anzuschliessen, dafür ist mir eigentlich der Aufwand zu gross. Fand ich praktisch, dass ich einfach nur einen Stecker in die Steckdose stecken muss.
Heute wollte ich so einen Adapter bei einem womo Händler besorgen, der war nur leider ausverkauft :cry: Norwegen ist ein kleines Land :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an Batterieexperten
Markisenstoff tauschen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt