Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.
Ich habe ein interessantes Phänomen mit meiner "Audio-Anlage" (Duc 250 mit Pumpkin Receiver + Jehnert Lautsprecher):
Nach längerer Standzeit geht der linke Kanal nicht mehr. Aus-/Einschalten bringt nichts. Lautstärke ändern bringt auch nichts. Aber - und jetzt wird es interessant - sobald ich die Balance ändere, "springt" der linke Kanal plötzlich an und funktioniert einwandfrei! Die Balance wird beim Pumpkin ja über die App gesteuert, also rein digital. Dabei reicht es aus, wenn man nur minimal die Balance verändert. Es ist auch egal, in welche Richtung (links - rechts).
Was ich bereits getauscht habe:
Reciever gegen ein "normales" Autoradio - Fehler bleibt!
Lautsprecher links/rechts getauscht - Fehler bleibt beim linken Kanal.
Frequenzweichen getauscht - Fehler bleibt.
Ich habe absolut keine Idee mehr, was das sein könnte. Eigentlich bleibt nur noch die Verkabelung als Ursache übrig, aber was hat die mit der Balance zu tun?!!?
Hat einer noch eine Idee, was man ausprobieren könnte??