aqua
motorradtraeger

Pumpkin Receiver - linker Kanal streikt


full am 19 Jul 2019 06:56:04

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.



Ich habe ein interessantes Phänomen mit meiner "Audio-Anlage" (Duc 250 mit Pumpkin Receiver + Jehnert Lautsprecher):

Nach längerer Standzeit geht der linke Kanal nicht mehr. Aus-/Einschalten bringt nichts. Lautstärke ändern bringt auch nichts. Aber - und jetzt wird es interessant - sobald ich die Balance ändere, "springt" der linke Kanal plötzlich an und funktioniert einwandfrei! Die Balance wird beim Pumpkin ja über die App gesteuert, also rein digital. Dabei reicht es aus, wenn man nur minimal die Balance verändert. Es ist auch egal, in welche Richtung (links - rechts).

Was ich bereits getauscht habe:
Reciever gegen ein "normales" Autoradio - Fehler bleibt!
Lautsprecher links/rechts getauscht - Fehler bleibt beim linken Kanal.
Frequenzweichen getauscht - Fehler bleibt.

Ich habe absolut keine Idee mehr, was das sein könnte. Eigentlich bleibt nur noch die Verkabelung als Ursache übrig, aber was hat die mit der Balance zu tun?!!?

Hat einer noch eine Idee, was man ausprobieren könnte??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

joekel am 19 Jul 2019 20:32:56

Hi, wenn der Fehler mit anderem Radio bleibt dann hat der Lautsprecher bzw. der Hochtöner einen Schlag weg. Am besten mal den Widerstand messen und Vergleichen.....

Bacardi am 20 Jul 2019 08:09:55

Bei meinem Hizpo war das auch so. Vorne die Lsp sind neu. Habe hinten zusätzlich Lsp angeschlossen, seit dem habe ich den Effekt nicht mehr bemerkt.
Hoffentlich bleibt das so.

Gruß Frank

kawa65 am 25 Jul 2019 09:52:22

Hab das selbe Problem bei meinem Kürbis(Pumpkin)
hab die Balance ein wenig mehr auf links gestellt
seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten

Christian

backspin am 25 Jul 2019 14:24:39

Den Ausfall des linken Kanals hatte ich vor einigen Monaten (im Mai) auch. Das einmalige Verstellen der Balance hat es "korrigiert" und seither erschallt die Musik immer in Stereo...

full am 25 Jul 2019 14:39:32

Das "einmalige Verstellen" hilft bei mir ja auch. Aber leider nur für ein paar Tage, dann ist der linke Kanal wieder stumm.

Ich habe jetzt in einem Pumpkin Forum gelesen, dass dieses Problem wohl öfters auftritt. Eine Lösung ist aber bsiher nicht bekannt.
Aber das hiesse ja, dass es wirklich am Radio liegt und nicht an irgendwelchen anderen Komponenten. Bisher war ich mir eigentlich sicher, dass ich dieses Problem mit einem "normalen" Radio auch hatte... :gruebel: Kann dann aber ja eigentlich nicht sein.... :gruebel:

backspin: Welche Pumpkin Version hast du denn?

backspin am 25 Jul 2019 17:09:41

backspin: Welche Pumpkin Version hast du denn?


Pumpkin-7-Zoll-Android8 Moniceiver

backspin am 25 Jul 2019 17:13:33

Pumpkin-7-Zoll-Android8 Moniceiver


Ich war 4 Tage alleine unterwegs, bis dahin war immer alles in Ordnung. Dann stieg meine Frau dazu und schwupps war der linke Kanal tot. Bin dann (nach einigem Probieren) in die Balance-Regelung gegangen und seitdem funktioniert es wieder problemlos. Das war im Mai...

alpa58 am 25 Jul 2019 20:30:06

ist bei meinem Pumpkin 10" auch so.
Kurz die Ballance verstellt und es geht wieder.

full am 26 Jul 2019 06:59:31

Habe genau den gleichen. Aber das kann ja nicht sein, dass man jedesmal die Balance verstellen muss
Naja, Anfrage bei Pumpkin läuft. Vielleicht haben die eine Idee....

Testsieger am 26 Jul 2019 09:14:07

Wende dich mal an der Service vom Pumpkin mit dem Foto von der Seriennr. , die schicken dir dann ein Link mit einem Update .
Ich hatte einen anderen Fehler der wurde damit behoben.

Moderation: Beachte zukünftig Punkt 6.11 der AGB



Gruß Dirk

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Billig -Navis Erfahrungen bitte mitteilen
Probleme Camos csa 2300 2400 m
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt