Dometic
luftfederung

Wandbespannung punktuell wieder fixieren?


Birdman am 19 Jul 2019 10:05:40

Hallo zusammen,

unsere Wände und Decken sind in den Schlafbereichen mit einer Art Vlies bespannt, das anscheinend mit der Aufbauwand verklebt ist. An einigen punktuell belasteten Stellen beginnt sich diese Verklebung in einer Größe von z. B. 2x2 cm zu lösen. Wie könnte man das wieder fixieren, ohne dafür die gesamte Bespannung abzuziehen (was für diese kleinen Bereiche etwas zuviel des Aufwands wäre)?
Im Prinzip wäre ein Sprühkleber mit einer Spritzennadel denkbar, mit dem man gezielt in das Vlies einsticht und dahinter den Kleber verteilt. Allerdings habe ich sowas bisher noch nicht gefunden, gibt es wegen der Verklebung der Nadel wahrscheinlich auch nicht. Jemand eine andere Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

thomas56 am 19 Jul 2019 10:35:11

ziehe dünnen Flüssigkleber in eine Einwegspritze aus der Apotheke und spritze den Kleber hinter den Teppich.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türfixierung beim Karmann Aufbau
Risse in Dometic Rahmenfenstern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt