Zusatzluftfeder
cw

Laika309 Zenec Z-E3726 GPS Antenne


Printzi am 22 Jul 2019 17:39:35

Unser Zenec-Navi zeigt seit einigen Tagen: "Suche GPS-Signal" und kann dadurch nicht navigieren.
Was kann der Fehler sein?
Wo sitzt die GPS-Antenne des Zenec im Laika 309?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pienmajer am 22 Jul 2019 19:32:28

Mal aus gesetzt und wieder an ? Oder das einige male wiederholen. Hilft meistens bei meiner. Oder reset versuchen, klein Loch umter Drehknopf rechts. Gr Pat

hajueneu am 23 Jul 2019 13:11:17

Hi,
habe zwar keinen Laika, aber dieses Problem tauchte jetzt im Urlaub auch auf. Ich habe das Gerät herausgezogen und die Anschlüsse überprüft. Der blaue Anschluß ist der GPS Anschluss. Offenbar gab es dort einen fehlenden Kontakt, nach Festdrücken ging alles wieder.
hajue

Printzi am 23 Jul 2019 15:34:47

Danke Euch für die Rückmeldungen! Habe das WoMo heute Vormittag zum Bosch-Dienst gebracht. Erste Frage dort an mich: Wissen Sie, wo die GPS-Antenne sitzt? (Frage kommt mir ja sooo bekannt vor!)

BOWO am 15 Aug 2019 15:34:09

Mein Zenec 4626 hat die identische Macke. Manchmal 1 Stunde kein GPS irgendwann nach mehrfachen Neustart geht es dann wieder. Beim Händler natürlich Vorführeffekt alles okay. Dieses Teil nervt gewaltig und fliegt wohl zur nächsten Saison rauß. War beim Kauf schon im WoMo von Hymer verbaut sonst hätte ich so ein Schrott nie gekauft. :evil:

Printzi am 15 Aug 2019 17:03:13

Im Moment geht der Empfang wieder störungsfrei ohne Eingriff! Bosch-Dienst wusste auch nicht, wo Antenne sitzt.
Beim nächsten Auftreten versuche ich einen Neustart aufgrund des Hinweises oben (Reset).

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kenwood DNX4230 BT Pois löschen
SAT Antenne und TV noch State of the art
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt