rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank RMD8505, Bedienblende defekt

Tdr01 am 23 Jul 2019 15:55:51

Hallo zusammen,
möchte euch heute von meinem letzten Erlebnis mit Dometic berichten.

Bei meinem Kühli hat sich nach 2 Jahren und 2 Monaten die Bedienblende verabschiedet.
Genau gesagt, er ließ sich nicht mehr ausschalten. Die Taste für An/Aus gab nichts mehr her.

Daraufhin bei Dometic angerufen, wie immer schneller und netter Kontakt.
Ich möchte doch bitte mein Anliegen und die Bitte um Kulanz schriftlich einreichen.
Gesagt getan, leider nach 2 Wochen keine Antwort.
Also nochmal schriftlich nachgefragt, leider bis heute immer noch keine Antwort.
Habe daraufhin das Bedienteil auf meine Kappe selbst bestellt und eingebaut.
Der Urlaub steht vor der Tür.
Schade, das kannte ich von Dometic in der Vergangenheit besser.

VG
Thomas

Winni am 23 Jul 2019 17:17:26

Scheint heutzutage normal zu sein,
ich habe vor 4 Wochen eine Anfrage an die Fa. Thule per E-Mail geschickt, nach 14 Tagen keine Antwort, neue E-Mail geschickt, bis heute keine Antwort.
Winni

Tdr01 am 10 Nov 2020 13:32:17

So, mein Bedienelement hat es jetzt zum zweiten Mal erwischt( erstes Bedienelement ging nach 2 Jahren und 2 Monaten kaputt).
Kühlschrank läßt sich nur wiederwillig ausschalten, erst nach mehrmailgen betätigen, geht dann aber sofort wieder an.
Das Bedienelement ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt.
Anruf bei Dometic wo ich das Teil gekauft habe, "..ist nur 12 Monate Garantie drauf, kann man nichts machen"
Ich könnte Kotz.n.
Zudem kostet das Teil jetzt nicht mehr 199€ sondern 233€.
Habe jetzt mal eine Mail an den Technischen Kundendienst von Dometic direkt geschickt.
Mal sehen, ob ich diesmal eine Antwort bekomme.
Beim letzten Mal haben die sich garnicht erst gemeldet.

Gruß
Thomas

Tdr01 am 11 Nov 2020 12:59:20

Habe gerade Info von Dometic bekommen.
Das Bedienelement wird auf Kulanz getauscht.
Diemal großes LOB!

Gruß
Thomas

Gelblicht am 11 Nov 2020 14:39:43

Hallo Thomas,

ich kan den tech.Kundendienst für Dometic-Kühlschränke bei der Fa. Boschdienst Gerhardt GmbH in Essen, Wolfsbandkring 23 nur empfehlen. Ich hatte im Bedienteil den Temperaturregler defekt, wurde instand gesetzt, alles super. Der Kundendienstmonteur hat auch geschaut, ob durch einen anderen Defekt, der Teperaturregler defekt wurde.

Gruß Detlef

guja am 15 Jun 2021 16:33:37

Bei meinem 8505 ist die Steuerungsplatine defekt. Das passende Ersatzteil ist nun nach knapp 9 Jahren nicht mehr lieferbar. Ist das nicht toll?
Wenn ich nicht jemanden finde, der zaubern kann, ist ein neuer Kühlschrank fällig :trotz:
Grüßle Jakob

surfbusalex am 15 Jun 2021 16:43:32

guja hat geschrieben:Bei meinem 8505 ist die Steuerungsplatine defekt. Das passende Ersatzteil ist nun nach knapp 9 Jahren nicht mehr lieferbar. Ist das nicht toll?
Wenn ich nicht jemanden finde, der zaubern kann, ist ein neuer Kühlschrank fällig :trotz:
Grüßle Jakob

Direkt bei Dometic angefragt?
Hatte auch das Erlebnis, dass ein Dometic Ersatzteil Händler mir sagte ein Teil wäre nicht mehr lieferbar. Bei Dometic direkt war es dann kein Problem...

topolino666 am 15 Jun 2021 17:04:49

... oder bei den "guten Händlern", z.B. Dometic München nachfragen, die haben meist ein gut gefülltes Ersatzteillager.

Tdr01 am 15 Jun 2021 17:56:17

Welche Steuerungsplatine?
Hinten am Kühlschrank oder vorne die Bedienblende?

guja am 17 Jun 2021 16:11:30

Der Taster an der Bedienblende war defekt. Taster wurde ersetzt.Kein Erfolg. Servicetechniker hatte noch eine komplette Einheit vorrätig.
Tausch der kompletten Einheit - derselbe Fehler wie mit der alten Einheit. Der Kühlschrank schaltet blinkend alle Energiearten nacheinander durch, geht aber nicht auf Betrieb. Jetzt wurde vermutet dass die Steuerungsplatine hinten am Kühlschrank defekt ist. Ersatz soll morgen kommen. Teures Versuch und Irrtum Spiel. Kennt jemand den beschriebenen Fehler? Ach ja, die Rahmenheizung lässt sich auch nicht einschalten.
Grüßle Jakob

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic RMT 7655L Kühleinheit undicht?
Dometic Kühlschrank RC 10 4 Lautstärke Lüfter Kompressor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt