Caravan
hubstuetzen

Dometic Kühlschrank RC 10 4 Lautstärke Lüfter Kompressor


magus am 31 Mai 2019 15:21:52

Hallo,

in unserem Fahrzeug ist der Dometic Kompressor Kühlschrank RC 10.4 90l verbaut.
Ich hatte mir leider, vor allem nach der großspurigen Bewerben des "Silent-Mode", hier deutlich mehr erhofft.
Der Betrieb im normalen Modus, ist durch hochfrequentes Kompressor pfeifen, und relativ laute Lüftergeräusche deutlich nervig.
Ich würde behaupten der "Vorgänger" MDC 90 war hier deutlich leiser.

Meine Frage hier ist, kann jemand meine Wahrnehmung bestätigen?
(oder habe ich da ggf. ein Montagsgerät?)

shorty am 02 Jun 2019 08:22:02

Ja das Gerät st ziemlich laut. Der Kompressor geht eigendlich . Bei uns ist der Lüfter die Ursache. Uns stört es allerdings nicht. Bleibt bei Euch das Licht im Kühlschrank auch immer an ?

magus am 11 Jun 2019 20:00:55

Was das Licht angeht, da habe ich noch nicht nachgesehen.

Aber ich habe mal mit einem unkalibrierten Messgerät nachgemessen, und die Lautstärke ist deutlich oberhalb dessen, was im Datenblatt angegeben ist.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann Dexter - Rückfahrkamera Dometic PerfectView CAM 35
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt