rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc 244 Weinsberg - Fahrzeugelektrik tot

casiHH am 24 Jul 2019 18:20:16

Moin! Wir haben ein etwas seltsames Phänomen. Von der Starterbatterie geht bei uns ein rotes Kabel mit einem kleinen Sicherungskasten ab, dies ist wohl die Verbindung zur Aufbaubatterie bzw. Kühlschrank. Soweit alles gut, hier funktioniert auch alles. Jetzt hatten wir das Problem, dass auf einmal nach einem Stopp das Fahrzeug nicht mehr starten wollte, alles tot. Nach einigem testen, habe ich an dem roten Kabel gewackelt und auf einmal war der Saft wieder da und ich konnte starten. Wieso hat dieses Kabel solche Auswirkungen auf das Startverhalten und legt alles lahm, bis auf das Bordnetz? Ich habe das Kabel auch mal abgeklemmt und ich konnte problemlos starten. Nur wenn es angeschlossen ist und bei einer bestimmte Lage geht nichts mehr. Über Tipps wäre ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sandee am 25 Jul 2019 10:30:17

ich würde eher auf die Platte mit den Streifensicherungen auf dem Pluspol der Batterie tippen,
die sitzt direkt neben der Aufbausicherung und ist ein bischen fummelig zum richtig festschrauben.
Die Streifensicherungen selbst, sollte man auch immer mal wieder auf festen Sitz kontrollieren.

lastrami am 25 Jul 2019 10:43:26

Hallo, bei einem Mitglied unseres WOMO-Club´s war unter der Klemmschelle am Plus-Pol der Batterie alles oxydiert. Schmirgelpapier zusammengerollt, Pol und Klemmschelle gereinigt und gut war´s. Vorher einige Werkstattbesuche wegen gleichem Fehler ohne Erfolg und viel Geld bezahlt. Bei meiner Fehlersuche war(vielleicht) zufällig der Fehler messbar, Batt.-Pol - Spannung, Anschlußschelle nicht. Schraub mal die Schelle ab und sieh nach. Gruss, S.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 290-Bj 1994-2,5 TD- enormer Keilriemenverschleiß
Weinsberg mit Peugeot Boxer Reifendruckkontrolle RDKS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt