xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil ausrichten

Trialer am 14 Jan 2007 14:08:55

Einfache Lösung um zu sehen ob man gerade steht. Die Libellen sind mit Silikon Ausgerichtet und Befestigt. Können so problemlos wieder entfernt werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lloyd am 14 Jan 2007 14:23:35

Dafür habe ich dieses günstige Teil montiert: --> Link

:wink:

Bergbewohner1 am 14 Jan 2007 14:49:53

Bei meinem WoMo genügt es, ein bißchen Wasser ins Spülbecken und dann seh ich ob die Kiste gerade steht.

Anzeige vom Forum

MichaelW am 14 Jan 2007 15:28:22

@trialer:schöne und praxisgerechte Lösung.....und Waldtroll....kannste vom Fahrersitz in Deine Spüle schauen :?: :D :D

Bergbewohner1 am 14 Jan 2007 16:45:19

MichaelW hat geschrieben:@trialer:schöne und praxisgerechte Lösung.....und Waldtroll....kannste vom Fahrersitz in Deine Spüle schauen :?: :D :D

Habe noch keine Stielaugen, bin allerdings auch noch nie ohne Begleitung gefahren, die ersetzt dann die Stielaugen.

Georg350 am 14 Jan 2007 16:56:09

Wozu braucht man das ???
Da hab ich doch ein Gefühl beim Abstellen für und weiß, ob ich vorwärts oder rückwärts oder garnicht reinfahre.
Die Suppe ist mir noch nie vom Teller gelaufen.
Wenns schräg ist schlaf ich anders rum.
Aber es gibt auch Extremisten, die stellen sich auf vier Keile auf einem ebenen Betonparkplatz. :twisted:

Georg350

Eileen am 14 Jan 2007 17:06:03

Hab' auch so eine doppel-Libelle im Womo (vom Vorbesitzer). Ist schon praktisch. Grade auf holperigen Plaetzen kann man gut ein bischen vor- und zurueckschaukeln, bis das Optimum erreicht ist. Genauer als das "Popometer" ist es allemal.

Kai P. am 14 Jan 2007 17:29:57

Ich habe eine Dosenlibelle im WoMo.

Ist sehr hilfreich.

HandyCleo am 14 Jan 2007 18:12:56

also ich machs noch etas einfacher (und billiger :D ):

Ich nehm ein Glas (ein altes Senfglas von Aldi) und füll das mit Wasser.
Durch den ziemlich dicken Rand des Glases (da war ja mal ein Deckel dran befestigt) hat man einen ziemlich genauen Miniskus, an dem man dann das Fahrzeug ausrichten kann...

FranzS am 14 Jan 2007 18:39:28

wir haben an der Eingangstüre (Aufbautüre) einen Vorhang.Wenn der schön gerade herunterhängt dann stimmt die Sache.
gruß
FranzS

Gast am 14 Jan 2007 18:39:53

Ich verlass mich auf mein Gefühl (Popometer) :) . Meistens liege ich damit richtig.

Etwas schief zu stehen ist aber auch nicht tragisch. :D

massud am 14 Jan 2007 19:18:29

ich finde die idee mit den libellen auch nett - hab aber bisher auch immer mein popometer benutzt (und die Hinweise der Liebsten... )

zöpfchen796 am 14 Jan 2007 19:22:26

Nur der Popometer und gut isses.

Wolle

Memmi am 14 Jan 2007 19:37:36

Am Anfang sind wir auch immer hin und her, rechts und links, bis der Wagen richig 100 % Stand. Ich glaube die alten Hasen, haben sich stets eins geschmunzelt.
Keile raus rechts hinten vorne links, mein Gott war das arbeit.
Heute frage ich meine Frau ob es so ok ist, dann schauen wir nach hinten, 99 % stimmt es immer, setzen uns nach draußen und schmunzeln, na über wen schon.

Tipsel am 14 Jan 2007 19:54:49

Wir haben eine kleine Wasserwaage (Werbegeschenk) und die wird kurz auf den Herd gelegt und das Womo entsprechend ausgereichtet. Allerdings reicht bei Peter ein Blick auf die Libelle, und er weiß, welcher der Keile wie weit vom Reifen entfernt platziert werden muss, damit das Fett in der Bratpfanne nicht in einer Ecke hängt :D

Wir müssen leider meistens auf Keile fahren, da beim Knausi der Hintern höher steht und die wenigsten Stellplätze leicht bergauf gehen.

Spinne am 14 Jan 2007 21:13:41

So wie Trialer es macht mache ich es auch, hatte das schon mit dem WOWA auch so gehandhabt.

agu am 14 Jan 2007 22:58:42

Ich mag´s gar nicht schreiben : Luft raus oder Luft rein und das WoMo steht einigermassen gerade.

dieterrudi am 15 Jan 2007 00:23:02

Wir machen das seit Jahren mit einer am Seitenfensterrahmen angeklebten Kreuz-Libelle:

Rallamann am 15 Jan 2007 07:32:37

Tipsel hat geschrieben:Wir müssen leider meistens auf Keile fahren, da beim Knausi der Hintern höher steht und die wenigsten Stellplätze leicht bergauf gehen.

Hallo zusammen,

selbe Geschichte wie bei Tipsel, mit einer Kreuzlibelle auf der Arbeitsplatte an der Herdecke, sieht man auch vom Fahrersitz aus, und schon wird's gerade, wobei es auch nicht 100% brauch. :wink:

mittelmeertaucher am 15 Jan 2007 08:22:29

agu hat geschrieben:Ich mag´s gar nicht schreiben : Luft raus oder Luft rein und das WoMo steht einigermassen gerade.

Ich gehe mal davon aus das du nicht die Luft in den Reifen meinst. :D

von Kurt dem Mittelmeertaucher

agu am 15 Jan 2007 08:41:57

mittelmeertaucher hat geschrieben:
agu hat geschrieben:Ich mag´s gar nicht schreiben : Luft raus oder Luft rein und das WoMo steht einigermassen gerade.

Ich gehe mal davon aus das du nicht die Luft in den Reifen meinst. :D

von Kurt dem Mittelmeertaucher

Das wäre dann doch etwas mühsam 8)

Rudi Roehrich am 15 Jan 2007 21:26:07

Wohnmobil ausrichten.....hmmm....mit bloßen Auge genügt es uns . :D
Hundertprozentig horizontal stehen muß nicht unbedingt sein .
Wir haben zwar immer "4 Auffahrkeile" dabei , aber ausgerichtet
wird wie gesagt nach dem bloßem Auge .

dieter2 am 15 Jan 2007 22:01:02

Bei uns muß es nicht unbedingt genau in waage sein.
Nur wenn wir ein paar Tage länger stehen bleiben wollen dann geb ich mir mehr Mühe
um das Auto aus zu richten.

Dieter

Udo 70 am 17 Jan 2007 13:31:42

Hallo,
ich stelle mir ein Kaltes Jever auf den Tisch, ist besser als jede Wasserwaage und hat noch den Nutzen das man sie nach dem Ausrichten Trinken kann. :D

Eileen am 17 Jan 2007 13:51:09

Dadurch, dass ich mit den Libellen im Blickfeld auf dem Standplatz ein bischen hin- und herjuckeln kann, hab' ich mir schon oefter das Ausrichten auf Kloetze gespart.

Hundertprozentig eben muss es bei mir auch nicht sein, aber mit den Libellen findet sich eine passende Unebenheit, die einen schraegen Platz halbwegs ausgleicht irgendwie leichter, bzw ueberhaupt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jetzt hab ich den Salat
Verständnisfrage Frischwasserversorgung Tauchpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt