aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremsscheiben Ducato 244 2,8 dem TÜV zu rostig

Robert29566 am 26 Jul 2019 17:36:58

Guten Abend,

ich werde noch " Narrisch"

heute war ich beim TÜV... dem TÜV sind nach 5 Monaten Standzeit die Bremsscheiben zu Rostig.
Egal... dann kriegt er Neue...( und schon beginnt das Problem )
Unser Ducato hat eine 280iger Bremsanlage Innenbelüftet VA drinnen.
Ich würde gerne wegen den ständigen Bootstransport ( an der AHK 2.0to ) eine Sportbremsscheibe einbauen.
Dethleffs 6671 Ducato Bj 2003 2,8jtd 128PS ( abgelastet 3,5to...geht aber auch bis 4,3to )
Soderle:

wo habe ich das Problem:
Bei den Achslasten...Zimmerman gibt 1400kg an...

auch bei den Handelsüblichen ( ohne lochung ) ist die Achslast auch immer geringer als wir es für unsere WOMO`s bräuchten...

OEM Nummer habe ich leider kein...könnte mir da jemand aushelfen?
Hat jemand ein Erklärung dafür , irgendwie ( bei der 300ter Bremsanlage sind es 1800kg VA )

Auch ein Teileversender konnte keine Lösung vorschlagen....

Danke

LG

Robert

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deacheapa am 27 Jul 2019 00:26:23

Das ist ganz einfach,
die Bremsscheiben sind von den Herstellern auf die normalen Serien Achslasten ausgelegt und werden auch so verkauft, auf nachträgliche Achslasterhöhungen müssen die auch nicht reagieren.
Aber in den Gutachten zur Achslasterhöhung beim 244er Maxi bei mir vorne 2t hinten 2,3t ist mir noch keines untergekommen, wo eine Änderung der Bremsscheiben gefordert wurde.
Gelochte für den Maxi mit 1,8t VA habe ich allerdings bisher auch noch nicht gefunden, habe mit den normalen ohne Löcher erneuert.
Und ja, die Bremsleistung auf dem Prüfstand ist top,
in natura bei den Fahrzeugen gefühlt grenzwertig schlecht.
Ne echte Lösung wäre schön, derzeit hilft nur sehr vorausschauendes Fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leitung Lima-Starterbatterie X290 Carado T334 Lade-Booster
Einspritzpumpe Lucas bei Citroen 290 Bj 92
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt