Zusatzluftfeder
cw

Alaska TD Plus Wechselrichter einbauen


Manny66 am 28 Jul 2019 08:51:23

Hallo
hast jemand von Euch schon im Alaska TD Plus Bj.19 einen Wechselrichter verbaut, im Bat. Kasten ist absolut kein Platz?

Gruß
Many66

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Ahorne7500 am 28 Jul 2019 14:49:41

Hallo,
wir haben einen AD, OHNE Wechselrichter.
Ich denke, selbst wenn im Batteriefach Platz wäre, falscher Ort.
Dort ist keine Belüftung.
Unser Netzteil ist schon durchgebrannt. Der Lüfter im Netzteil lief 'den ganzen Tag'.
Aber was soll er lüften, wenn keine neue Luft in die Kiste kommt.

.. such dir einen Platz ausserhalb der Batteriekiste.
Ich glaube, hier im Forum gibt es Fotos von WR auf dem Batteriefach, im Innenraum.

Viel Erfolg beim Einbau.

kielius am 28 Jul 2019 17:23:53

Bild

Ich habe zwar keinen Alaska sondern einen 595 Camp. Wenn ich mit Landanschluss stand ohne Sonnen Einstrahlung lief der Lüfter auch fast ohne Ende. Luftaustausch fand natürlich auch nicht statt.
Meine Lösung in Bild zu sehen: Ein kleiner Lüfter der aus den Wohnraum Luft in den Batteriekasten bläst und durch die kleinen Luftlöcher (fünf) austreten kann. Schaltbar durch einen Schalter über dem Lüfter.
Außerdem fiel bei dieser Aktion noch eine 12V Doppelsteckdose ab zum Laden von Handy und Laptop......

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromgenerator in Heckgarage
230V von Wechselrichter auf alle Steckdosen leiten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt