aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Droht das AUS für Stellplätze auf Spendenbasis?

Tipsel am 14 Jan 2007 17:58:30

Wir waren gerade in Aschaffenburg und erfuhren, dass auch dieser Stellplatz demnächst kostenpflichtig werden soll, da die meisten Nutzer das Spenendrohr großzügig übersehen.

Gleiches Problem besteht angeblich in Rotenburg an der Fulda und auch Gau-Algesheim soll inzwischen 3 € kosten. Dies ist zwar nicht viel, aber wäre zu umgehen gewesen, wenn die Nutzer auf freiwilliger Basis wenigsten mal 1-2 € pro Nacht eingeworfen hätten. Die neuen Automaten und auch das Kontrollpersonal verursachen nun Mehrkosten und die werden natürlich umgelegt.

Wie es inzwischen in Worm aussieht, weiß ich nicht, aber wohl genauso.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jan 2007 18:42:27

traurig, dass es so etwas gibt. :tear:

Die Menschen schneiden sich doch ins eigene Fleisch, wenn sie nichts bezahlen. :stupid:

Gast am 14 Jan 2007 19:05:01

Hallo.

da ich aus der Gegend von Aschaffenburg bin, wurde das Thema bereits vor längere Zeit erörtert und zwar in der Tagespresse.
Es wurde vor 1 Jahr diese Massnahme erwogen und es wird bestimmt eingeführt.
Bin vor 2 Tage dort vorbeigefahren und es standen 2 Wohnwagen an den Stromsäulen angeschlossen, obwohl dieser Platz lediglich für Reisemobile reserviert ist.
Die Schilder werden einfach missachtet...

,

leduc

Anzeige vom Forum

Tipsel am 14 Jan 2007 20:06:45

Hallo leduc,

dort stehen oft Wohnwagen und ich glaube, wir hatten das Thema hier schon einmal. Die Stadt erteilt für Saisonarbeiter oder Montageleute scheinbar Sondergenehmigungen. Und die stehen immer dort vorn oder direkt vor dem Stellplatz, wo auch oft Schausteller lagern.

Der hintere Wohnwagen hing an einem VW-Camper, war also gar nicht so fehl am Platz. Solange der Platz nicht voll ist, stört sich auch niemand dran.

Tatsache ist, dass, sobald wir uns mit Nachbarn dort unterhalten, immer wieder das Thema Spendenstein kommt, aber niemand in dessen Nähe zu beobachten ist. Ob die alle an der Entsorgungsstation ihr Geld einwerfen? :D :wink:

HardyHopp am 14 Jan 2007 20:43:25

Hallo,
Warum eigendlich auf Spendenbasis. Wenn Stromanschluss eine Ver- u. Entsogung gegeben ist, das ist eine Dienstleistung, bin ich für moderate Gebühren. Wo die Spendenplätze hinkommen sieht man am Lemwerder. Da waren zuletzt nur noch Nassauer auf dem Platz. Volle Mülleimer und leerer Spendenstein.

Tipsel am 14 Jan 2007 23:39:16

Hi Hardy,

ich denke, es erspart der Stadt schon einiges an Aufwand, wenn der Platz auf Spendenbasis läuft. Und wenn jeder freiwillig seine Euros reinwirft, trägt sich der Platz auch ohne Parkscheinkontrolleur.
Die Müllabfuhr kommt samstags vorbei, V+E auch vorhanden, also sollte doch jeder einsehen, dass sowas nicht ganz umsonst sein kann.
Die Stromsäulen funktionieren mit 50 Cent/KW

Aber scheinbar gehts wirklich nur, indem man die Leute zur Zahlung zwingt und dadurch wirds leider teurer. Auch glaube ich, dass die erste Zeit jeder freiwillig gezahlt hat. Und Durchreisende oder Platzneulinge lesen auch die Info-Tafel am Eingang.

Aber nach einiger Zeit trifft man - genau wie in Gau-Algesheim - immer wieder die gleichen Womos. Beim Gespräch haben wir halt auch festgestellt, dass Hauptthema die kostenlosen Plätze sind...nach dem Motto: kennste den auch schon?

Aretousa am 14 Jan 2007 23:58:55

Genau deshalb bin ich für festgelegte Gebühren (natürlich auch angemessene und nicht überzogene). Dann erledigt es sich nämlich von selbst dass Stellplätze ständig mit "Dauercampern" belegt sind, denn die suchen die kostenlosen Stellplätze mit vollem Service. In Worms findet man auch in der Hauptsaison erst seit letzem Jahr garantiert ein Plätzchen- seitdem nehmen die dort nämlich ne Gebühr.

dieterrudi am 15 Jan 2007 00:16:57

Servus Christel,
es ist traurig, aber man kann die Egoisten nicht ändern.
Wie sagt der "Qualtinger", ein Wiener Kabaretist immer:

"Da Mensch is a Sau!"

Wir haben in Schweden an einem priv. Stellplatz an einem See bei Mellila einen Womo-Fahrer erwischt (kein altes Womo, ein unscheinbarer Mann, der deutsch sprach!), der den Spendenkasten um 5 Uhr früh bei der Abfahrt ausräumen wollte!

Mit Hilfe einiger schwedischer Camper wurde der feine Mann gehöhrig vertrimmt und mit Fischöl eingerieben - stank furchtbar.
Er suchte dann mit dem Womo das Weite (war gottseidank kein deutsches Womo-Kennzeichen, war aber ein Skandinavier) und die Schweden haben dann noch mit Handy die Polizei benachrichtigt.

Leider wird die Gutmütigkeit immer wieder von einigen Individuen als Schwäche gesehen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat ihn schon, den neuen Ducato ?
Händler aus Detmold...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt