Gast am 01 Mär 2006 08:30:50 Kennt jemand von Euch den Händler "Reisemobile Schulz" (ehemals Satzky Wohwagen und Reisemobile GmbH) aus Detmold?
Hat jemand mit diesem Händler irgendwelche Erfahrungen? Ich überlege mir gerade dort ein Womo zu kaufen und möchte gern wissen, ob das ein Händler ist wo man mit ruhigem Gewissen kaufen kann, oder ob es vielleicht ein kleines "Schlitzohr" ist. Wie arbeitet die Werkstatt von dem Händler, wird dort fachmännisch repariert? Fragen über Fragen....
Falls jemand negative Erfahrungen hat und nur nicht öffentlich hier schreiben möchte, wegen schwebendem Verfahren oder ähnlichem, kann mir auch gern eine PM schicken.
Beho am 01 Mär 2006 22:02:56 Schulz ist eigentlich nur eine Womovermietung. Der Händler ist auf dem gleichem Gelände ist das Autohaus Dekkert. Der hat auch Satzky übernommen. Dekkert ist meiner Meinung nach kompetent - bis auf die Preise. Man vergleiche mal die "Gebrauchten" im Internet.
Preisaussage stammen aus eigenen Erfahrungen.
MfG aus Ostwestfalen.
FrankM am 02 Mär 2006 08:39:52 Hallo,
wir haben dort noch kein Womo gekauft oder gemietet, aber wir sind mal da gewesen um Womos zu besichtigen. Laut Internet ist das Angebot riesig, deshalb sind wir auch erst mal an der "Bude" vorbei gefahren weil wir dachten "Na, das kann es ja wohl nicht sein!"
War es aber. Wir fanden alles irgendwie merkwürdig. Von allen Herstellern waren Mobile da, oft fehlten Preisschilder und außer einem alten Herrn war niemand zu finden. Irgendwie wie in einer Western-Geisterstadt.
Die Auskünfte waren sehr vage und hatten viele "mal sehen" und "vielleicht" in sich.
Das sind rein persönliche Eindrücke, aber gekauft hätten wir dort nichts.
Und da ihr mit dem Wohnmobilpark schon genug Quatsch erlebt habt kauft ihr diesmal vielleicht bei einem echten Markenhändler besser, oder?
Frank
GoldenAisha am 02 Mär 2006 09:53:11 Hallo Olaf,
wir haben bei T. Schulz unseren "Neuen" bestellt, der jetzt im März geliefert werden soll. Wir haben für unseren "Alten" einen guten und fairen Preis erzielt, obwohl unser "Neuer" nur ein Vorführwagen ist, den wir auch schon entsprechend günstiger bekommen haben. Es werden derzeit noch Umbauarbeiten vorgenommen, z. B. Markise, Fahrradhalter, Außendusche etc. Von unserem "Alten" wird die Sat-Anlage und unser DVD-Player verbaut. Über die Werkstatt können wir natürlich noch nichts sagen :), wir sind jedoch kompetent beraten worden.
Ich weiss nicht, Frank, wann Du das letzte mal da warst? T. Schulz ist im Umbruch, soll heissen Ausstellungshalle wird derzeit umgebaut und modernisiert etc. Ich weiss nicht, seit wann er den Laden hat, es tut sich dort jedoch einiges. Ich habe auch eine beträchtliche Anzahl an WoMo's gesehen. Schulz sagt selber, er möchte gerne das "Dickschiff-Geschäft angreifen.
Dass Du nur einen älteren Mann gesehen hast, mag daran liegen, dass Du vielleicht am WE da warst oder es war irgendwo eine Messe? An solchen Tagen hält dieser ältere Mann die Stallwache. Wir selbst konnten auch nur an einem WE anrücken. T. Schulz sagte, wir sollten anrufen, wenn wir da sind, er würde dann innerhalb von 10 Minuten da sein; dem war auch so.
Wie schon eingangs erwähnt, über die Werkstatt können wir derzeit noch nichts sagen. Wir fühlten uns jedoch gut aufgehoben. Die Grösse eines Händlers sagt nicht unbedingt etwas über den Service aus.
Wir hoffen, alles richtig gemacht zu haben. Warten wir es ab, wie er sich bei evtl. Mängeln am Fahrzeug verhält :).
Falls Du weitere Fragen hast, nur zu :D .
Liebe
Solveig
FrankM am 02 Mär 2006 11:14:44 Hallo Solveig,
wir waren letzten Juli dort, in der Woche. Es ist halt immer der Eindruck den man bekommt. Ob der richtig ist oder täuscht weiß man eben nicht.
Frank
GoldenAisha am 02 Mär 2006 11:25:55 Hallo Frank,
klar, da hast Du Recht. Ich weiss ja auch nicht wie es da im Juli ausgesehen hat :D. Aber wie schon beschrieben, da tut sich wohl einiges. Weisst Du denn, seit wann Schulz den Laden hat?
LG
Solveig
FrankM am 02 Mär 2006 12:50:30 GoldenAisha hat geschrieben: Weisst Du denn, seit wann Schulz den Laden hat?
LG Solveig
Nein, keine Ahnung. Wir haben letztes Jahr im Januar angefangen zu schauen was so los im Womobereich. Bei Mobile.de ist u.a. immer Schulz,Detmold, aufgefallen.
Als wir dann mal Palmowski in Bielefeld besichtigen waren lag Detmold quasi auf der Strecke.
Frank
Gast am 02 Mär 2006 13:27:10 Laut Aussage von T. Schulz hat er den Laden jetzt zwei Jahre als Geschäftsführer, aber arbeiten tut er da wohl schon seit 6 Jahren, so seine Aussage.
Mein rein äusserlicher Eindruck von der Firma war eigentlich auch ganz positiv. Die Womos waren alles sehr sauber und sahen auch alle rein äusserlich sehr gepflegt aus. Herr Schulz hat sich auch gleich zum Anfang unseres Gespräches für sein Büro entschuldigt, dass eigentlich eher einer kleinen Abstellkammer glich. Er hat mir gesagt das er im Moment seine Halle ausbaut inkl. neuen Büro. Als ich in der Halle war, konnte ich mich auch davon überzeugen. Da waren tatsächlich etliche Handwerker fleißig am werkeln und am Umbau beschäftigt.
Wie seine Werkstatt arbeitet, kann ich jedoch auch nicht beurteilen und gerade darauf kommt es mir eigentlich auch an. Wie schon richtig bemerkt, möchte ich nicht noch ein mal an so einen Händler wie den Wohnmobilpark geraten.
Ich war heute morgen noch bei einem relativ großen Dethleffshändler. Die Gebrauchtwohnmobile die er dort stehen hatte, sahen zum Teil katastrophal aus. Ok, das waren alles Wohnmobile die in der Vermietung liefen, aber das die so ausehen!? Teileweise waren die gerade mal etwas über ein Jahr alt, vom Zustand her hätte ich sie jedenfalls wesentlich älter eingeschätzt. Will damit sagen, auch große Markenhändler haben nicht zwangsläufig die gepflegtesten Wohnmobile anzubieten.
HardyHopp am 02 Mär 2006 14:49:06 Schulz, Detmold ist 15 Km. von uns entfernt. Haben die immer noch Weinsberg ? War schon lange nicht mehr da. Das ganze war mir immer ein bischen zu hausbacken.
GoldenAisha am 02 Mär 2006 20:36:45 Hallo Hardy,
ja, Schulz hat auch noch Weinsberg. Aber, wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben hatte, möchte er wohl ins "Dickschiff-Geschäft" einsteigen. Zumindest habe ich einige Carthagos etc. gesehen.
Liebe
Solveig
HPM am 24 Mär 2006 10:17:32 Hallo,
weiss jemand was zur Zuverlässigkeit der Vermietstation ?
Viele
HPM
Gast am 12 Jan 2007 20:39:39 Wie ich heute erfahren habe, befindet sich die Firma Reisemobile-Schulz seid dem 27.11.06 im Insolvenzverfahren.
Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin wurde Rechtsanwältin Cornelia Mönert, Lise-Meitner-Str. 13, 33605 Bielefeld bestellt.
Nur zur Info, falls noch jemand davon betroffen sein sollte bzw. falls noch jemand Leistungen der Firma erwartet.
GoldenAisha am 15 Jan 2007 09:43:25 Danke Olaf, für die Info. Wir finden es wirklich sehr schade; wir sind sehr gut mit H. Schulz klargekommen.
Jetzt müssen wir uns einen neuen Bürstner-Händler suchen, der evtl. auftretende Schäden über die Garantie abwickelt.
LG
Solveig
|
|