Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

bamberg bambados womo falle

leerotor am 28 Jul 2019 15:16:27

hallo
Sag beim abschied leise servus!
der ehemalige ausweichplatz am Schwimmbad bambados wurde in eine regelrechte womofalle verwandelt.
auf diesem riesengrossen parkplatz des bades ist jetzt jedes parken eines womos verboten!!!
gekennzeichnet ist dies durch ein ca 5 Markstück grosses verbotsschild an der einfahrt....und dieses verbotsschild ist unter fünf anderen schildern gut versteckt. gabs da nicht mal eine Vorschrift, dass rechtsgültige schilder eine besimmte grösse aufzuweisen haben?
z.b.ankunft am parkplatz 12.48 und schon um 13.07 war ein strafzettel über 30€ angebracht.
um eine ausfahrt zu ermöglichen ist "natürlich" die normale parkgebühr ebenfalls fällig.
ist stand vorher am heinrichsdamm und da war ab ca mittag schon kein platz mehr zu bekommen.

bamberg ist eine schöne stadt.....aber in anbedracht dieser hinterhältigen praktiken....wird das mein letzter besuch gewesen sein!
ausweichplätze für durchreisende: eltmann, hassfurt, forchheim

mfg felix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Taylorpicker am 28 Jul 2019 15:33:51

Ich fahre sowieso nicht mehr nach Bayern, seit es das neue Polizeiaufgabengesetz gibt. Außerdem können die dich für unbestimmte Zeit in eine psych. Klinik einweisen ohne Gerichtsbeschluß. Und sind wir Womofahrer nicht alle ein bißchen verrückt? Es gibt so viele andere schöne Ziele.

Viele Grüße
Bernhard

RichyG am 28 Jul 2019 15:46:29

Taylorpicker hat geschrieben:Ich fahre sowieso nicht mehr nach Bayern, seit es das neue Polizeiaufgabengesetz gibt. Außerdem können die dich für unbestimmte Zeit in eine psych. Klinik einweisen ohne Gerichtsbescchluß

Ja, und außerdem fressen Bayern auch bevorzugt WoMo-Fahrer und deren Kinder! Bleib bloß wech!!!
Bayern ist ein sehr gefährlicher (Frei-)Staat!

Sprintertraum am 28 Jul 2019 16:32:34

leerotor hat geschrieben: ... gekennzeichnet ist dies durch ein ca 5 Markstück grosses verbotsschild an der einfahrt....und dieses verbotsschild ist unter fünf anderen schildern gut versteckt.

Hallo Felix
Tut mir Leid, ich hatte in Bamberg immer viel Glück gehabt.
Ohne jetzt die StVZO auswendig zu kennen, würde ich auch meinen das Verkehrsschilder eine bestimmte Größe haben müssen. Hast du denn mal ein Bild gemacht ? Du kannst ja Einspruch / Wideruf machen, dazu wäre dann das Bild sehr hilfreich.
Mal so nebenbei, in Oslo hat es nur 5 Minuten gedauert bis ich ein Tiket hatte. 70 €. :wink:
Gruß

Micha1958 am 28 Jul 2019 16:34:39

RichyG hat geschrieben:...und außerdem fressen Bayern auch bevorzugt WoMo-Fahrer und deren Kinder...

Wußt ich´s doch
:lach: :lach: :kuller:

Gruß Micha

scubafat am 28 Jul 2019 16:35:28

Und schön aufpassen, ich wohne auch in Bayern! :lol:

Elgeba am 28 Jul 2019 16:41:38

Und was frißt Du? :lol:

Gruß Bernd ( Der noch nie einen derartigen Unsinn gelsen hat.)

RichyG am 28 Jul 2019 16:57:01

Elgeba hat geschrieben:Und was frißt Du? :lol:

Schätze der Herkunft nach, das Gleiche wie alle Bayern :wink:

wolfherm am 28 Jul 2019 17:01:01

Moderation:Und jetzt mal bitte etwas näher ans Thema ran.

WomoToureu am 28 Jul 2019 18:40:42

leerotor hat geschrieben:....aber in anbedracht dieser hinterhältigen praktiken....wird das mein letzter besuch gewesen sein!

Aus meiner Sicht ist das ein privater Parkplatz und kein öffentlicher Parkplatz, wie gross da Schilder zu sein haben ist gesetzlich da nicht geregelt. Da muss man schon genau hinschauen, machen wir auch immer da wir nicht überall erwünscht sind mit unserem Wohnmobil.

Was kann die Stadt Bamberg dafür, wenn ein privater Betreiber oder wer auch immer dir ein Strafzettel oder wie man das auch immer nennt gegeben hat. Ob ein "privater" Strafzettel oder einer der Polizei / Ordnungsamt ist hast Du nicht geschrieben.

Grundsätzlich kannst Du und solltest Du auch immer Einspruch einlegen wenn Du Dich falsch behandelt fühlst.

Generell über eine Stadt meckern, nur weil man da durch ein falsch geparktes Fahrzeug ein "Strafzettel" bekommen hast finde ich schon etwas merkwürdig.

Mit unserem Wohnmobil fahren wir ofmals sogar in eine Nachbarstadt und dann mit Bus und Bahn da hin wo wir eigendlich hin wollen. So weit ich den PArkplatz kenne ist es ein reiner PKW Platz.

Swch am 28 Jul 2019 18:58:25

Hi zusammen ;-)
Also auf das Foto bin ich gespannt. Bitte aber mit Zollstock oder ähnliches zum direkt ablesen ;-)
5 (D)Mark Stück kenne ich noch. Hat 29mm Durchmesser, also ca. 3cm.
Da ist jeder (illegaler) Aufkleber gegen oder für eine Partei, etc. Grösser ;-)

Schilder gibt es in 3? Grössen, je nach gefahrene Geschwindigkeit.
Die kleinste Grösse (1) hat min 420mm durchmesser, bzw. Kantenlänge.

Da sind wir aber 15 mal von den 5DM und 29mm entfernt.

Ich würde Einspruch erheben und mehrere Fotos von den Schildern(wald) machen. Aber hier gibts sicherlich Leute, die dass 8h am Tag für Geld wissen -> RA.

Lieber Gruss,

JACKYONE am 28 Jul 2019 19:05:12

Wenn ich Beiträge wie diesen hier lese :
Ich fahre sowieso nicht mehr nach Bayern, seit es das neue Polizeiaufgabengesetz gibt. Außerdem können die dich für unbestimmte Zeit in eine psych. Klinik einweisen ohne Gerichtsbeschluß. Und sind wir Womofahrer nicht alle ein bißchen verrückt? Es gibt so viele andere schöne Ziele.

, kann ich nur sagen : ich bin sehr froh über jeden derartigen Zeitgenossen, der nicht mehr nach Bayern kommt - auf solche "Geistesgrößen" können wir gerne verzichten.

LG Robert

Aretousa am 28 Jul 2019 19:26:26

JACKYONE hat geschrieben:ich bin sehr froh über jeden derartigen Zeitgenossen, der nicht mehr nach Bayern kommt

......oder auch in andere "absolut unmögliche" Bundesländer oder Orte.
Dann ist da für mich und mein Wohnmobil wenigstens noch Platz.

pipo am 29 Jul 2019 06:49:00

Moderation:Beschwerden über einen 30€ Strafzettel, trotz eines vorhandenen Verbotsschildes zzgl. einer vollkommen unsachlichen Diskussion, haben nichts mit einem Reisebericht oder nützlichen Info für Reisemobilisten zu tun -> ergo wird der Thread geschlossen

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise mit Neugeborenem
Abholung am Hamburger Hauptbahnhof
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt