rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechselrichter anschließen

PicPro am 14 Jan 2007 19:01:21

Hallo

Ich habe einen Wechselrichter und möchte alle vorhandenen Steckdosen im Mobil damit versorgen.
Habe folgendes Teil zur Vorrangschaltung des Wechelrichters eingbaut.
--> Link

Jetzt kommt aber nur ein Kabel mit 230 Volt raus das habe ich im Kleiderschrank an den Sicherungskasten auf den FI Schalter gesetzt.Von dort gehen alle Leitungen ab.Ladegerät,Kühlschrank usw.
Funktioniert auch alles.
Nur habe ich jetzt alle elektrischen Geräte wie Kühlschrank Ladegerät usw.mit an meinem Wechselrichter
wie kann ich das am besten ändern ?Das ich nur die benötigten 3 Steckdosen versorge

mfg
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Memmi am 14 Jan 2007 19:28:12

Hallo PicPro,

am einfachsten ist, wenn Du die Zuleitungen von den Steckdosen herausfindest.Die Steckdosen von deinem Womo werden, nach Zeichng, in diesem Kasten:

1. mit der Zuleitung 220 V Landstrom
2. mit Wechselrichter

verbunden.

So schaltet dies Box automatisch zwischen Landstrom und Wechselrichter hin und her.

Das prüfen buw finden der Steckdosen Leitung geht mit einem einfachen Messgerät mit Durchgangsprüfer. Vorher aber alle Verbraucher anklemmen, dann die Steckdosen einzeln brücken und dann sollte es gehen.

Memmi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromaggregat ist sowas brauchbar
Wechselrichter und Batterieleistung ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt