aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Liberty Reparatur in Tschechien

Rabaukula am 30 Jul 2019 17:01:33

Hallo liebes Forum,
ich habe ein 30 Jahre altes Wohnmobil mit einigen technischen Schwächen. Ich plane nächste Woche eine Reise in die Tschechische Republik und würde den Aufenthalt dort gern mit einem Besuch in der Werkstatt verbinden. Gibt es Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Rabaukula

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 30 Jul 2019 17:27:11

Hallo!
Da in CZ der Campingmarkt - prozentual gesehen - aktuell noch stärker wächst als hier wirst Du dort zwar noch im August Termine erhalten, allerdings eher 2020 ;-)

Warum CZ?
Weil es da evtl. billiger ist?
Auch dieses "Vorurteil" ist mittlerweile überholt, das Lohnniveau ist mittlerweile ähnlich wie hier in D, allerdings bei noch nicht ganz der hiesigen Arbeits- und Qualitätsmoral.
Sprachliche und andere Probleme (z.B. Gewährleistungsabwicklung) mal aussen vor lassend!
Ich habe seit der Grenzöffnung 15 Jahre ein Werk in CZ betreut und fahre auch heute noch oft zu Besuch hin - und weiss in etwa von was ich rede.

Rabaukula am 30 Jul 2019 18:44:35

ja, wegen des Preises. Ich muss demnächst durch den TÜV mit meiner alten Lady und hab einfach wenig Geld. Der Tacho funktioniert nicht mehr und das mit dem Starten ist leider Glückssache. Das Womo ist die einzige Möglichkeit, mit meinen Kindern mal in den Urlaub zu fahren. Es hat uns lange Jahre treu begleitet, aber ich kann keine tausend Euro für eine Fachwerkstatt in Deutschland bezahlen :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftzelt für KNAUS SUNTRAVELLER 708 Wohnmobil
Adria Sonic I Dekorfolie bekommt Risse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt