Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Südharz mit Hainrode und Stolberg


skysegel am 30 Jul 2019 23:12:11

Moin zusammen,

wir haben grade auf unserer Rückreise aus dem Bayrischen Wald einen letzten Zwischenstopp im Südharz gemacht. Ich möchte euch die Gegend unbedingt ans Herz legen. Eine Landschaft wie die Cotswolds, nur ohne Millionäre und ohne die nervtötenden Stiles über Zäune und Mauern, die es im Südharz nicht gibt. Ok, den Vergleich vielleicht nicht all zu eng sehen, die Cotswolds sind wirklich was besonderes. Aber ernsthaft, die Gegend hat es absolut verdient besucht zu werden. Wir haben heute Morgen noch eine kleine Wanderung um Hainrode gemacht. Der Ort und die ganze Gegend sind irgendwie aus der Zeit gefallen. Die Gegend ist erkennbar nicht die wohlhabendste, aber man merkt das Bemühen auf allen Ebenen das beste draus zu machen. Es gibt tolle Wanderwege und die Orte, durch die wir gekommen sind, insbesondere Hainrode, sind hübsch gemacht, mit viel malerischem alten Baubestand.
Anschließend waren wir noch in Stolberg ein Eis essen. Die Stadt braucht sich architektonisch vor Lüneburg und Goslar nicht zu verstecken. Für uns war es eine Zufallsentdeckung, die wir uns auf Wiedervorlage gelegt haben. Definitiv eine eigene Reise wert.

Ulli

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Weg ist das Ziel - Schleswig-Holstein, die Ostseeküste
Reisebericht Niedersachsen und Thüringen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt