aqua
anhaengerkupplung

Teleco SAT-Anlage fährt nicht mehr aus


Carado04 am 04 Aug 2019 21:19:46

Unsere Teleco SAT-Anlage fährt nicht mehr aus. Im Display steht "OFF".Betätigen der Tasten ändert nichts. Ich hatte mal 230V abgeschalten (Hauptsicherung) und die Sicherung für die SAT-Anlage abgezogen. Nach ein paar Sekunden hab ich die Sicherung wieder gesteckt. Nun funktionierte die SAT-Anlage wieder. Auch nachdem ich die Hauptsicherung eingeschalten habe war vorübergehend alles wieder in Ordnung. Leider fuhr die SAT-Anlage nach einer halben Stunde einfach wieder ein. Gleiche Prozedur nochmal und die Schüssel blieb ausgefahren bis heute im Laufe des Tages. Als wir zum Womo zurückkamen war die Schüssel wieder eingefahren. Jetzt lässt sie sich auch nicht mehr überreden auszufahren.
Hat jemand eine Ahnung woran der Fehler liegen könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Trashy am 04 Aug 2019 21:26:13

Du hast sie abgeschalTET und wieder eingeschalTET und dann gings?
Hm, dann würde ich den Resetknopf am Steuergerät mal ausprobieren und die Kiste mal eine halbe Stunde stromlos machen - die Steuerbox hat auch noch eine Sicherung wenn ich mich recht entsinne.

chrisc4 am 04 Aug 2019 21:31:01

Steckt der Zündschlüssel im Zündschloss?

Carado04 am 04 Aug 2019 21:46:37

Es steckt kein Schlüssel im Zündschloss und die Sicherung hatte ich ja auch gezogen. Komischerweise war gerade eben das Display komplett aus und ich konnte die Anlage wie gewohnt starten . Mal gespannt wie lange es diesmal funktioniert...

rumtreiber59 am 05 Aug 2019 12:50:43

Dieses Problem hatte ich auch schon. Sat-Schüssel fährt nachts oder während des Betriebs ohne ersichtlichen Grund ein. Lässt sich über Steuergerät nicht einfahren, musste den Motor starten damit sie einfuhr. Lässt sich nicht ausfahren. Dies alles ist bereits mehrfach passiert und erst nach komplettem stromlos machen über den Schalter am Ladegerät funktionierte es eine Weile wieder. Ich vermute das die Stand-By Automatik über kurz oder lang ein "aufhängen" des Steuergerätes verursacht und durch das stromlos machen ein Reset erzwungen wird.
Wäre spannend zu hören ob andere dieses Problem auch schon hatten und wie es gelöst werden konnte.

Gruß
Helmut

Trashy am 05 Aug 2019 13:06:57

Von welcher Version und welchem Bedienteil reden wir eigentlich?

Carado04 am 05 Aug 2019 20:27:58

Fehler gefunden:
Ich habe vor kurzem ein Solarmodul mit Votronic Mpp350 Laderegler installiert. Angeschlossen habe ich die Aufbaubatterien, die Starterbatterie und die D+ Leitung für den Kühlschrank. Wenn ich jetzt Landstrom anschließe, sind die Batterien schnell voll. Der Laderegler merkt das die Aufbaubatterien voll sind, schaltet also die Solarenergie auf die Starterbatterie. Da die auch voll ist, wird D+ geschalten, also auch unsere Schlüssel eingefahren. Das wars...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dash-Cam an Fiat Duc Scheibe mit Faltverdunkelung,Hymer 474
Verkehrsfunkempfänger in Ladekabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt