aqua
luftfederung

Fiat Ducato 280 Bj 1984 2 4 53KW Blinker ohne Funktion


HHans am 07 Aug 2019 09:07:12

Hallo zusammen,
Habe seit fünf Jahren mein Ducto wieder auf die Straße gebracht , aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Mein Blinker und Wahrnblinker funktioniert nicht mehr, und wenn ich Bremse habe ich voll Beleuchtung.
Habe alle Birnen gewechselt, die linke Seite ohne Blinker rechte Seite Leuchtet das Blinkerlicht dauerhaft.
Habe das Relai abgesteckt keine Veränderung. Bei Einschalten des Warnblinkers leuchtet alles nur die linke Blinker vorne und hinten nicht!?
Wer hat einen Rat oder Idee für mich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Marsu123 am 07 Aug 2019 09:20:10

Hallo,

nur mal so ne Idee.
Hast du einen Anhängerkupplung ?
Dort vergammelt gerne die Steckdose, das hat dann seltsame Auswirkungen auf die gesamte Elektrik.
Schraub die Steckdose mal auf und schau rein ;-)

Grüße Ralf.

marvin42 am 07 Aug 2019 09:22:22

:tach:

Das klingt danach als ob Du ein Masse-Problem hast.
Irgendwo sind Schrauben verrostet die dir den elektrischen Kontakt zur Fahrzeugmasse (Minus) herstellen sollten es aber wegen Rost nicht mehr können.
Musst du wohl nach den verrosteten Schrauben oder Kontaktstellen suchen. Wenn die Bremslichter auch Quatsch machen würde ich an den linken Rücklichtern anfangen. Aber wenn Du eine Anhängerkupplung hast dann da.

bubale159 am 07 Aug 2019 15:00:38

Hallo

Du hast ein Masse Problem . Fahrtrichtung rechts im Motorraum hinter der Batterie liegt ein Masse Igel .Und im Führerhaus rechts unten .Alles sauber machen .Dann gehts wieder !

Jason

rodiet am 07 Aug 2019 17:35:03

Ich tippe auch auf ein massives Masseproblem.
Wenn ein Verbraucher keine Masse hat, dann sucht sich der Strom einen anderen Massepunkt. Das ist dann meistens irgendeine Glühlampe, die Masse hat.
Hier hilft nur, alle auffindbaren Masseanschlüsse zu säubern und vor weiterem Vergammeln zu schützen.
Ein paar Hinweise, wo die Hauptmassepunkte zu finden sind, wurden ja schon genannt.

Rockerbox am 07 Aug 2019 19:16:56

Zweifadenlampen, also 5W Licht und 21W Bremslicht zb ohne ordentliche Masse können da schon viel „Spaß“ machen ..... da leuchtet oft der ganze Christbaum .....

HHans am 07 Aug 2019 19:28:29

Erstmals vielen Dank für die Zahlreichen Tipps.
Werde mich auf die Suche machen nach den Masse Sternen ,
Einen habe ich schon gefunden Fahrtrichtung links neben dem Reserverad,
Kann es auch daran liegen das mein Blinkerrelai defekt ist?
Gruß HHans

marvin42 am 07 Aug 2019 20:55:46

HHans hat geschrieben:Hallo zusammen,
...und wenn ich Bremse habe ich voll Beleuchtung.

= Masseproblem

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spurverbreiterung Fiat Ducato 290
Fiat Ducato 230 2 8 BJ 2000 Klima Kompressor defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt