rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Balaton und Hund

MoniPerRufus am 07 Aug 2019 09:56:27

Guten Morgen in die Womo-Runde,

wir haben dieses Jahr Georgien, über die Türkei, geplant und würden gern am Balaton einen etwas längeren Stopp einlegen.

Den Stopp haben wir für die 39. KW eingeplant. Wetter passt dann hoffentlich noch.

Wir sind im Womo und mit einem Labrador, er liebt Wasser, unterwegs. Meine Frage wäre, kennt jemand von Euch einen CP oder auch Stellplatz mit Zugang zum Balaton und auf dem das Hundebaden etwas lockerer gesehen wird.
Meine Infos zu dem Thema sind, dass es keine Hundestrände und wohl auch ein Badeverbot für Hunde im Balaton gibt.

Unsere Hoffnung ist aber, dass alles in der Nebensaison etwas lockerer geschehen wird.

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?

Grüße Per

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TiborF am 07 Aug 2019 10:09:49

Im Prinzip hast Du Recht, dass am Balaton Badeverbot besteht für Hunde.
Aber ............ die 39. KW das ist ja schon fast die 4. Septemberwoche - da wird es nicht mehr so eng gesehen und überall wo die Badestrände nicht eingezäunt sind, kannst Du deinen Hund dort getrost mal ins Wasser lassen zum Baden. Auf der Nordseite des Balaton ist es sowieso nicht ganz so voll wie auf der Südseite des Balatons und da sind überall mal so Stellen, wo der Hund rein kann in den Balaton. Ich würde vielleicht nur Ausschau halten, dass keine kleinen Kinder in der Nähe sind, die evtl. Angst haben könnten.
Stellplätze gibt es ganz wenige in Ungarn, aber es gibt viele Stellen, wo man frei stehen kann (wenn nicht explizit ein Verbotsschild dort ist).

Ruedi1952 am 07 Aug 2019 10:16:18

In der Nebensaison sind die Strandbäder normalerweise offen und man kann so rein.
Neben den Strandbäder sind auch oft Strandabschnitte die kostenlos benutzbar sind.
In der Regel sind Hunde in Strandbäder verboten.
Für den Ungar ist der Hund ein Nutztier der Haus und Hof bewachen soll.
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Anzeige vom Forum

MoniPerRufus am 07 Aug 2019 17:35:04

Ich danke Euch für die schnellen und informativen Antworten!!

VG Per

gasbaer am 08 Aug 2019 14:29:41

Hi
Im September ist am Balaton Tote Hose , meistens sind schon die Leitern um in den See zusteigen abgebaut .Da ist es egal ob Hunde in den See gehen, ist auch fast keine badende im See.
mfg

MoniPerRufus am 09 Aug 2019 10:57:07

Ich habe schon gesehen, dass einige cp's bereits geschlossen haben bzw es die letzte geöffnete Woche ist.

Ruedi1952 am 09 Aug 2019 11:50:21

Der Castrum CP in Heviz ist ganzjährig geöffnet.
Wenn du von dem CP den Auslauf Kanal vom See folgst kommt ein Wehr da baden die einheimischen und viele vom CP. Wenn da nichts los ist kannst du auch deinen Hund da rein lassen.
Der Libás StrandKeszthely, 8360 Ungarn hat einen Sandstrand sehr flach da kommt dein Hund sehr gut rein.
Da sind auch CP´s in der Nähe leider aber auch die Bahnstrecke ist also am Tag etwas lauter.

MoniPerRufus am 12 Aug 2019 12:34:11

Danke für die Info, da werde ich mal Google fragen...

Gast am 12 Aug 2019 19:56:53

--> Link

Hundefreundlich

Mit Hund in der Hauptsaison -> alles normale Leute und der Preis war jedenfalls 2015 noch OK..

MoniPerRufus am 13 Aug 2019 09:14:23

Hallo Carsten,

danke für die Info. War auf der Website und der CP macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Jedoch sind wir frühestens am 22.09.in der Gegend und da scheint der CP schon geschlossen zu sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut in Ungarn
Balaton Stell- und Campingplatz ohne Reservierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt