aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Altlasten neu gestalten

cryptix am 09 Aug 2019 08:59:22

Guten Morgen Forum,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach Anregungen für eine hässliche Altlast in meinem Wohnmobil. Leider ist es genau im Eingangsbereich, so dass ich immer wieder rauf schaue und mich ärgere.

Vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee, wie man sie ausgeschnittene Stelle kaschieren kann.

Ich danke euch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 09 Aug 2019 09:03:40

Ein passendes Alu-U-Profil in der gesamten Länge drüberstecken und verkleben oder verschrauben.

mafrige am 09 Aug 2019 09:10:52

Rockerbox hat geschrieben:Ein passendes Alu-U-Profil in der gesamten Länge drüberstecken und verkleben oder verschrauben.

... genau so wie Adi schreibt, falls es so ein passendes Aluprofil nicht gibt, 2 mal Aluwinkel, dann passt schon ... :lol:

Anzeige vom Forum

rkopka am 09 Aug 2019 09:29:47

Oder eine Lampe da rein setzen. Vermutlich gibts nichts fertiges, aber ähnlich wie angesprochen Aluwinkel und LED Streifen oder man sucht eine eckige Lampe mit einem Glas, das ungefähr paßt und modifiziert sie.
Macht ein Handgriff dort Sinn ?
Oder die Ecken abrunden und mit Kantenschutz oder einem passenden fertigen Teil die Aussparung zumindest schöner aussehen lassen.

Stehen die Bilder auf der Seite ? Ich kann mir den Bereich nicht wirklich vorstellen.

RK

Beduin am 09 Aug 2019 13:10:38

Hier mal in "richtig rum"

Aluwinkel finde ich schon mal nicht schlecht. Könntest auch eine Dekorholz in der größe kaufen und drüber kleben

Gast am 09 Aug 2019 13:22:53

Mein erster Gedanke war auch Aluwinkel. Das sieht zwar sauber aber immer noch geflickt aus.
Ich würde irgendwas dort anbringen was nützlich ist. Den Gedanken mit der Lampe finde ich schon mal nicht schlecht.
Oder vielleicht so etwas:
--> Link

Gruß Andreas

rkopka am 09 Aug 2019 13:40:15

Bodimobil hat geschrieben:Ich würde irgendwas dort anbringen was nützlich ist.

Vielleicht so eine kleine Vase, wie man sie bei Oldtimern manchmal sieht ?
Oder sinnvoller eine moderne LED Taschenlampe, die genau rein paßt mit zwei Klemmen,alternativ Magneten. Dann kann man sie dort schnell erreichen und abziehen, sogar von beiden Seiten.

RK

cryptix am 09 Aug 2019 19:28:12

Hallo ihr,

vielen Dank für eure guten und simplen Vorschläge. Ich finde das Ablage als Idee gut, es kommt direkt drüber und ist sogar noch ein kleiner Stauraum! Top!

Ich danke euch für die regen Ideen und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Gruß cryptix

a horse with no name am 14 Aug 2019 09:36:30

Servus in die Runde,

geh zu einem gelernten Schreiner im Ruhestand, der findet eine Lösung.

Ausschnitt und Neu Einsetzen mit Faserverlauf.

Dann sieht man das fast nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Haushaltsbatterien AA AAA mit Li-Technologie?
Positionsleuchten Hymer B 524SL gehen von selbst an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt