|
Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Eura ein Problem mit dem elektrischen Frontrollo, versuche es mal zu beschreiben…. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine Idee woran es liegen könnte. Das Rollo funktioniert mit den beiden/ drei Tastern am Bedienpanel über der Tür, auch mit den Tastern am Lenkrad bei eingeschalteter Zündung und beim starten fährt es automatisch hoch. So wie es sein soll Ist das Rollo jetzt über Nacht geschlossen, oder auch schon nach 2 Stunden, fährt das Rollo nicht mehr hoch! Kein Taster funktioniert auch mit starten des Motors fährt das Rollo nicht hoch..... Beim ersten Mal, habe ich die Sicherung kontrolliert was ja naheliegend ist aber die war und ist heil... Dann fuhr das Rollo hoch, nachdem ich die Sicherung 3 mal rein und raus gesteckt habe. Letzte Woche hatte ich das Problem wieder, Sicherung raus und rein gesteckt, das Rollo fuhr jedes Mal ca. 0,5 - 1 cm hoch als es 1/2 hoch gefahren war, ging es dann ganz hoch .... Bekam dann den Tipp die Sicherung mal zu wechseln, auch wenn sie heil ist weil sie wohl trotzdem kaputt sein kann….. Jetzt bei der letzten Tour getan, leider nicht der erhoffte Erfolg, aber wenn ich die Sicherung jetzt einmal raus und wieder rein stecke fährt es sofort hoch. Es kann doch nur an dieser Sicherung liegen, gibt es vielleicht eine andere bessere Sicherung……? Bin über jeden Tipp dankbar Vielen Dank Hallo Kai, es klingt ja nach einem Problem in der Stromversorgung. So wie du es beschreibst, würde ich fast auf Probleme mit dem Releais Tippen, welches erst wieder anzieht, nachdem die Sicherung gezogen wurde und die Leitung damit stromlos war. Wo das Releais sitzt, kann ich dir aber nicht sagen. Viel Erfolg, laß mal hören, ob es das war... Grüße, Ralf
Hört sich für mich nach schwergängigem Rollo an. Grüße Dirk Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Nein das Rollo ist nicht schwergängig ..... Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Wie hast du den das, um zu der Aussage zu kommen dass das Rollo nicht schwergängig nach oben/unten fährt, geprüft :mrgreen: MfG kheinz Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Du kannst es mir glauben...... :) Habt ihr schon eine Lösung für das Problem gefunden? Bei meinem ist das selbe Problem. Bei mir hat es von Anfang an nicht funktioniert. Die Werkstatt hatte dann festgestellt dass der linke Motor und die Steuerung ein Problem hatten. Ich zuhause angekommen Rollo runter. Nach 3 wöchiger Standzeit wieder genau das gleiche Problem. Ich dachte schon liegt am Sicherungsträger. Geht es das Rollo auf manuell umzurüsten? Mein Händler brauche ich nicht zu fragen, denn die sind überfordert. Hallo, habe auch das Problem mit dem Elektrischen Frontrollo. Welche Lösung hatte die Werkstatt ?? Danke P.H.Christiansen Moin aus dem Norden, nun habe ich auch das/ein Problem mit dem Rollladen. Nachdem er am Wochenende eher nur gezickt hat: Runter ging immer super und zuverlässig, ging das Hochfahren immer nur sporadisch. Teilweise ging nach Druck auf die Taste gar nichts, teilweise gab es nur ein Klacken und das Rollo fuhr Millimeter hoch. Dann ging es auf einmal ganz. Nun tut sich aber gar nichts mehr. Es bleibt unten. Man hört bei Klick nach unten immer die Ansteuerung im Kasten oben beim Rollladen aber es ist ja ganz unten. In der Stellung schaltet es auch automatisch ab. Nach oben gibt es keinen Mucks. ![]() Ich habe gehört, dass der Rolladenmotor mit 220 Volt arbeitet und von einem bordeigenen Wechselrichter bedient wird, der teilweise nicht ganz sauber arbeitet. Wo sitzt der? Ich kann es nicht erkennen. Es ist ein Eura 690 HB Integra aus 2006. ![]() ![]() Wer kann helfen? wieso fährt das Rollo automatisch hoch, es ist doch auch Sonnenblende während der Fahrt. Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.... Komisch so wie du es beschreibst. Bei meinem Baujahr 2018 geht das Rollo ohne Wechselrichter! Danke für eure Beiträge. War vielleicht schlecht beschrieben: Problem war, dass bei Drücken des entsprechenden Schalters das Rollo nur sporadisch hochgefahren ist. Hatte heute einen Elektroniker da, der sich das mit mir angeschaut hat. Wir haben die Platine durchgemessen und festgestellt, dass die Microschalter den Strom nicht bzw. nur mit wechselndenden Spannungen weitergeleitet werden. Hier sind im Inneren wohl die Kontakte nicht mehr ganz sauber. Lösung: Neue Microschalter auflöten. Vielleicht hilft das ja auch anderen Mal weiter. Schönes Wochenende für Alle! Oliwah hat über einen Mikroschalter geschrieben, weiß jemand wo dieser genau sitzt Mfg Die Microschalter sitzen hinter den Schaltwippen auf der Platine. |
Anzeige
|