aqua
hubstuetzen

Eventuell neue Versicherung?


blockerbig am 10 Aug 2019 12:35:41

Hallo Insider,

Wohnmobile gibt es immer mehr und sicherlich haben sich die Versicherungen auch darauf eingestellt.

Ich bin seit über 10 Jahre bei ESV und bin eigentlich auch zufrieden. In den letzen 5 Jahren ist die Versicherung um jedoch über 25% gestiegen.
Natürlich werden Versicherungen teurer, doch so viel?

Was habt ihr für Erfahrungen bzw. habt ihr bei den diversen Vergleichen festgestellt, dass eine Versicherung besonders günstig ist?

Ich weiß, man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, doch eine Tendenz ist möglicherweise erkennbar.

Ich freue mich auf reichliche Antworten
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Hornberger am 10 Aug 2019 15:31:31

Hallo Stefan,
Anruf beim Versicherer und "feilschen". Wenn nicht, dann Angebote einholen und wechseln. RMV ist für mich die erste Wahl. Die bieten nämlich auf Anfrage die Versicherungsdeckung für Marokko an. So muß jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn erste Priorität besitzt. Es sind nicht immer die Beiträge, die ausschlaggebend sein müssen. Prioritäten festlegen, vergleichen und dann "verheiratet bleiben" oder "scheiden lassen". Etwas Zeit, ggf. eine Kündigung und Du kannst Dich beruhigt zurücklehnen und wieder beruhigt schlafen. Ansonsten gab es hier im Forum bereits endlos anmutende Diskussionen. Nach einem Schadensfall habe ich mich mal abrupt von der HUK24 getrennt, weil erst nach Einschaltung des Ombudsmannes der Versicherer festgestellt werden konnte, daß Dachfenster aus "Glas" bestehen und Schäden daran durch die Teilkaskoversicherung gedeckt waren. "Zickerei" im Schadensfall ist für mich, egal welche Versicherung, ein Scheidungsgrund. Ach so, falls die HUK24 mitliest, den Beweis für die "Zickerei" kann ich durch den Schriftverkehr belegen, die kundenunfreundlichen und von mir als unverschämt empfundenen Telefonate habe ich leider nicht aufgezeichnet. Von Sachverstand und Kundenorientierung habe ich dabei nichts gespürt. So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen, Verallgemeinerungen sind nicht möglich. Geld ist eben nicht alles, auch die Abwicklung im Fall eines Schadens ist wichtig.
Schöne Restsaison und diese möglichst ohne einen Versicherungsschaden.
Gruß Holger

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überladung Wohnmobil
Mautfragen Erste größere Reise mit über 3,5T
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt