aqua
stromvoll

Türkei ab Juni 2020

Pijpop am 11 Aug 2019 16:06:44

Wir werden zur Rosenernte in Bulgarien sein und danach planen wir einen Aufenthalt in der Türkei.

Ob wir 4 Wochen oder 2 Monate bleiben, wird sich zeigen. Klar ist hingegen, wir werden nördlich Izmir
anfangen nach geeigneten Campings zu suchen und kurz hinter Alanya mit dem Suchen aufhören.

Wir sind mit einem 10 Meter Ami und Anhänger für den PKW unterwegs, das Mobil bleibt stehen und mit dem
PKW geht es dann auf Erkundungstouren.

Bisher hatte ich Kontakt mit Adriake Camping bei Demre, dort scheint es die Möglichkeit zu geben länger zu bleiben.

Gibt es tatsächlich einen neuen CP in Kemer?

Alle möglichen CP Führer habe ich durch, Reiseberichte ( soviel gibt's ja nicht ) auch schon.

Wer hat Tipps für CPs wo man mit dem Ami Platz findet. Der PKW zieht dann seinen Anhänger hinterher.

Wir sind nicht so die Freistehanhänger - daher die CP Nachfrage.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Lancelot am 11 Aug 2019 16:20:59

Wir haben uns (schon einige Jährchen her) auf dem Altin-Camping äußerst wohl gefühlt :ja:
Guckst Du : --> Link
Liegt zwischen Troja und Izmir, war für uns ein grünes Paradies nach langen, staubiger, heißer Anreise auf dem Landweg.
Unser damaliger Platznachbar war schon in Rente und stand dort von April bis August.

Schreib mal Frau Dr. Inci Sieber an (Adresse unter "Kontakt"), sie ist eine der Töchter des Gründers und führt den Platz weiter.
Sie kann Dir auch sicherlich alle Fragen zu Platzgröße etc beantworten :)

Pijpop am 11 Aug 2019 18:00:19

Hallo Wolfgang,

solche Tipps habe ich mir erhofft.

Danke Dir.

Gruß Ulrich

volki am 11 Aug 2019 18:22:49

Ich will mal die "Werbung"etwa relativieren. Wir waren am 14. Mai 2014 dort. Es scheit kurz vorher ein Unwetter gegeben zu haben. Noch viele Aeste und so, lagen noch herum. Die sog. Wiese war durchnässt, zu weich zum Stehen. Auf den wenigen fest Plätzen haben sich 2 D-Wohnmobile breit gemacht.
--------------------------_---------
Wir bieten:
- Plätze zum Campen mit eigenem Equipment sowie fertig aufgebaute Großraumzelte mit Doppelbetten
- sauberes Meer und einen wunderschönen Sandstrand
- Restaurant am Meer mit leckerem, gesundem türkischen Essen und Ausblick auf den Sonnenuntergang
- Café, Bar und Milchbar am Meer mit Getränken und Snacks
- verschiedene Sportmöglichkeiten wie Tennis, Tischtennis, Beachvolleyball
- saubere und moderne Sanitäranlagen
- Ausgrabungsstätten in greifbarer Nähe (Troja: 110km, Pergamon: 80km, Assos: 70km, Ephesos: 280km)
- Ören, ein nettes kleines Dorf, zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen; 5 km nach Burhaniye,
- eine familiäre, individuelle Atmosphäre
- einen wundervollen Ort für Kinder

Mitte Mai schien die Anlage "verlassen", An Reception kein Mensch, mussten erst lang nach jemand suchen
Obwohl stand "das ganze Jahr offen" waren Restaurant, Strandbar, usw alles geschlossen, Nichts zu Essen !
Toiletten, fast kein Warmwasser

Wir sind daher auch nur 1 Nacht geblieben. Wegen den Mängel mussten wir dann auch nur 35 TL/12 € (Kurs 2014) zahlen (ohne Strom).
.

Pijpop am 11 Aug 2019 19:10:58

Hallo Volki,

ich denke jeder von uns kennt die Entwicklungen auf den CPs in Süd und Osteuropa. Wo 2012 ein Superplatz war steht heute
ein Hotel. Besitzerwechsel und schon geht's bergab usw.

Bevor gar keine Tipps hier ankommen - nehme ich alle - auch welche die etwas länger zurücklegen.

Mit so einem Teil wie unsere Kiste sind wir mindestens 7 Tage autark, nicht nur bei Wasser und Strom - aktuell sind wir seit Anfang Mai unterwegs, die letzten deutschen Leckereien sind immer noch tiefgefroren.

Aktuell in der Nähe von Alicante

Gruß Ulrich

volki am 12 Aug 2019 18:51:21

Dass du das recht verstehst, Altin Camp sah eigentlich ganz gut aus. Was wir nicht verstehen konnten war, dass Mitte Mai noch "tote Hose" herrschte.
Ich nenne dir hier ein paar Adressen in der Nord-West-Türkei. Du wirst wohl über Kesan zu den Dardanellen anreisen
--------------------------------
Fähren (Kosten Wohnmobil): (bei dir wohl mehr!)
Spring 2019 : 55-60 TRY
Die Fähren Gelibolu-Lampseki / Cardak haben den Vorteil, dass du nicht wie bei den andern beiden , mitten in der Stadt Canakkale ankommst :!:
----------------------
E87 Edirne-Canakkale Yolu
40.295067 26.527554
Der CP liegt direkt am Mamara Meer und ist für die Durchreise sehr gut, klein aber sauber,alles incl 10.70 € **
-----------------------------
Hotel KUM Camping
40.1591 26.2482
-----------------------
15 Eylul Cd
39.34065 26.70229
RV Park-rechts beim Damm, 0,- € *2013**
--------------------------------------
Acar-Camping
Mersinaki Cd
38.73029 26.74425
Mixparking, zum Strand,-am Wochenende viele Tages- Ausflügler, Restaurant in der Nähe, Wohnmobil 0,-€ *2013**
--------------------------------------
**Preise: 2014 war 1 Euro etwa 3 TRY, Frühjahr 2019 war 1 Euro ca. 6 TRY :D
.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Auto-Fähre von GR nach TR-ab Juni 2019
Aktuell Kurztrip in die Nord-West-Türkei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt