Zusatzluftfeder
luftfederung

Fähre nach Griechenland - von Bari nach Patras


Sauron1977 am 14 Aug 2019 11:59:39

Hallo Allerseits,
kann mir vielleicht jemand sagen inwiefern man die Fähre von Bari nach Patras im Voraus buchen muss?
Wir sind nächstes Jahr ab Mai für drei Monate auf Europarundreise und möchten uns, wenn möglich, im Voraus nicht festlegen müssen, sondern flexibel bleiben. Da wäre es natürlich schön wenn man spontan nach Bari fahren und einen Platz fürs Wohnmobil bekommen könnte.
Viele Grüße
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

volki am 14 Aug 2019 12:28:24

Wir sind schon öfter von Bari nach Igoumenitsa, mit CoB. Früher , noch mit Hund, sind wir hingefahren und machmal noch am gleichen Abend auf die Fähre.
Aber seit die Ancona-/Triest-/Venedig-Fähren inexistent oder stark ausgedünnt sind, geht das nicht mehr, weil viele WoMo die oben keinen Platz mehr bekommen, jetzt auch nach Bari kommen.

Das letzte Mal, Bari-Igou in der Vor-Saison (!!), hatte ich vorgebucht. Wir waren dann zu früh im Süden und wollten früher aufs Schiff. Ging nicht, da die Zwischentage voll ausgebucht waren. Wir "mussten" in Apulien warten, bis zu unserm gebuchten Reisetag.

Ich rate dir:
Mach mit einem der beiden griechischen Reisebüros (hier in Forum = Suche) die Buchungsdetails klar. Ein paar Tage bevor ihr in Bari seit, rufst du wieder an, und sagst dein Wunschdatum. Nachdem die den Buchungsstand in Athen gecheckt haben, teilen die dir den nächsten Buchtungstermin mit.
Damit wir unsern, wohl gebuchten, Platz auf sicher haben, fahre ich immer am morgen des Reisetage zum Bari-Terminal und checke ein ! Dann verlassen wir das Hafenareal bis etwas 16 Uhr wieder. Bei Superfast beginnt das Verladen um 17 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.

** GR.Reisebüro
für Deutsch LINOS in Igou, wenn auch in Englisch: Acropolis Travel in Patras
.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung Campingplatz an der Adria mit Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt