Dometic
hubstuetzen

Spontane Abreise Alandinseln


pitson am 17 Aug 2019 09:07:38

Hallo und guten Morgen,
könnt ihr mir sagen wie spontan wir im Juli von Mariehamn nach Turku oder einem schwedischen Hafen kommen können, oder lieber reservieren?

Anzeige vom Forum


Goeni am 17 Aug 2019 10:18:00

Ich bin da bis jetzt immer nur hingesegelt. Jedenfalls gehen pro Tag mehrere große Fähren in beide Richtungen. Nur Personen dürfte es kein Problem sein, mit Fahrzeug weiß ich nicht.

Goeni a

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bonjourelfie am 17 Aug 2019 14:53:35

Normalerweise reicht es, wenn man 2-3 Tage vorher bucht, außer man erwischt gerade ein Wochenende im Juli, an dem alle Schweden losfahren. Wir waren --> Link mal im Juli auf den Ålandinseln und waren erstaunt wie wenig voll es dort war. Die Finnen machen inzwischen lieber in Estland Urlaub, weil es dort viel billiger ist.

LGElfie

Anzeige vom Forum


CCHT am 19 Aug 2019 12:48:34

Hallo,

wir waren diesen Sommer im Juli dort. Die Fähren waren alle gut voll!

Sowohl die kleinen, als auch die großen. Wir kamen von Finnland noch ohne große Probleme nach Brandö (Osnäs-Åsa). Hatte die Fähre zwei Tage vorher online gebucht.
Auf Brandö wollte ich dann abends online die Weiterfahrt nach Kumlinge buchen. Alles voll, tagelang ausgebucht! Habe dann bei der Fährgesellschaft angerufen, dort wurde für uns dann eine Variante drei Tage später gefunden. Als ich da anrief, war ich aber schon am Fährterminal Torsholma und hatte die Gelegenheit genutzt auch mit dem Personal vor Ort zu sprechen, und siehe da, sie haben uns als letztes Fahrzeug noch mit auf die nächste Fähre gepackt :-).

Von Kumlinge, genauer gesagt Snäckö, sind wir dann direkt auf die Hauptinsel nach Långnäs gefahren und haben das südliche Foglö ausgelassen.

Die Überfahrten von Marihamn nach, in unserem Fall Kapellskär in Schweden, waren auch gut ausgebucht, so dass eine freie Abfahrtswahl auch nicht mehr so einfach war, hat dann aber auch hier noch geklappt.

Lange Rede kurzer Sinn, im Juli ist es voll und schwer, in den anderen Monaten dann eher nicht. :wink:
Wir waren früher auch schon mal im August da, ohne Probleme!





  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Interessante Ausblicke von Fähre D - Fin
Begegnungen mit Bären in Finnland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt