Dometic
anhaengerkupplung

Bekomme Radio nicht installiert Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C-OE


wellnessgmbh am 17 Aug 2019 21:30:52

Hallo alle zusammen!
Ich habe mir ein Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C-OE (Doppel DIN) gegönnt und bin nun so ziemlich am Ende mit meinem Latein. Bis auf die Verkabelung bin ich auch soweit fertig. Zum Gerät lag ein Adapterkabel bei welches bei meinem 2017 er Ducato nicht passt. Siehe Fotos. Verkauft wurde mir das Gerät mit dem Hinweis das es in meinen Ducato passt. Hat jemand von Euch einen Tipp? Ich komme hier nicht weiter. Erschwerend kommt hinzu das ich gerade von diesen neumodischen Sachen Null Ahnung habe. Ich habe gedacht Stecker drauf und fertig. Wieder eines besseren belehrt worden.





Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 17 Aug 2019 23:08:28

Dieser graue Stecker mit der tiefen Trennung ist der Normstecker der Fahrzeugverdrahtung, Finger weg.
Nicht dran rumschnitzen!! der eine Teil ist für die Lautsprecher, der andere Teil für die Versorgungsspannung
Du brauchst dazu den radiospezifischen Adapter.
Mach am Besten Fotos und frage den Importeur.

Das Kabel auf Bild 2 hat welche Stecker???

soul am 18 Aug 2019 00:19:00

na dann schreib den verkäufer an, der soll dir die passenden adapter schicken. schick ihm die bilder und die daten deines fahrzeugs mit.
wenn der eine tel. nr. hat, ruf den händler an.

wellnessgmbh am 18 Aug 2019 07:45:08

Vielen Dank für Eure Antworten. Das zum Pioneer-Radio mitgelieferte Adapterkabel soll angeblich speziell auf Campingfahrzeuge ( Ducato, Jumper) konzipiert sein. Es gibt aber absolut keine Möglichkeit die Fahrzeugkabel auf diesen seltsamen großen Stecker vom Adapterkabel zu klemmen.
Am Adapterkabel sind außerdem massenhaft anderweitige Kabel für Lenkradsteuerung usw. Also viele Sachen welche ich nicht brauche, da ich diese nicht nutze. Ich möchte einfach nur Radio hören und evtl. hin und wieder das integrierte Navi nutzen.
Der Tipp den Händler anzurufen und nach einer Lösung zu fragen ist gut gemeint. Aber ich glaube nicht das mir die Damen an der Hotline des Campingartikelanbieters hierbei behilflich sein können.
Vielleicht hatte ja jemand hier das gleiche Problem und kann mir bzgl. eines passenden Adapterkabels helfen. Denn davon gibt es sicherlich massenhaft verschiedene Anbieter und Konstellationen. Für den Laien absolut verwirrend.

Helmchen am 18 Aug 2019 13:32:59

Wie es aussieht, fehlt Dir zum Einbau ein (oder mehrere) Adapter.
Das ist ähnlich wie bei Dynavin und dem Sprinter. Da kann man auch nicht einfach die ISO-Stecker verbinden und fertig.
Kläre das am besten mit dem Support von Pioneer und wende Dich dann mit deren Infos an Campingwagner. Wenn sie Dir nicht schon direkt helfen können.

gordan am 18 Aug 2019 14:26:56

Fahre einfach zu eine Fachwerkstatt und lass dir das in eine halbe Stunde einbauen? Es gibt viele Auto-Hifi Spezialisten, die verkaufen und auch einbauen alles was du dir vorstellen kannst. Die haben auch alle Adapter und Zubehör vorrätig die du benötigst.

Beste Grüße
Gordan

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAT Antenne und TV noch State of the art
Kabel vom Sat-Receiver zum TV?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt