Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Alden Anlage an die Sat Spezialisten


eurakalle am 04 Dez 2019 10:56:06

Hallo Freunde
Habe bei mir einen 2.Fernseher eingebaut und bei der Inbetriebnahme habe ich festgestellt
das die beiden Fernseher nicht zusammen angehen.( ich weiss das nur die gleichen Programme gehen)
Angeschlossen ist es so: Einkabellösung
Von Satspiegel auf Alden S.S.C.-Steuermodul HD dann auf einen 2 Fachverteiler Eingang
von da aus an die 2 TV’
Also der Original TV Alden geht aus wenn der 2. eingeschaltet wird.
Kann es sein weil der Alden TV von dem S.S.C.-Steuermodul die Spannung 12V bekommt das
er dann abgeschaltet wird.
Wer kann helfen
Kalle

Anzeige vom Forum


rolfblock am 04 Dez 2019 11:08:42

Du widersprichst dir selbst. Eine Einkabelanlage hat einen Einkabel LNB. Das Signal vom LNB kannst du z.B. zweifach verteilen. Mit einem DC geeigneten Zweifachverteiler.
Bei der Einkabelanlage, bekommt jeder Empfänger eine (oder 2, bei Doppeltunern) feste Frequenz(en). Der LNB setzt dann die 1. ZF genau auf diese Frequenz um. Der 2. Fernseher bekommt eine andere feste Frequenz; so können beide unabhängig voneinander die Programme auswählen.

Hast du 2 gleiche TV Geräte? Mit Fernbedienung? Kann es sein, dass beide TV der gleichen Fernbedienung gehorchen?
Hat die Fernbedienung einen Knopf für on und off?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

eurakalle am 04 Dez 2019 11:56:54

Und so habe ich es gemacht.Weis nicht warum ich mir wiederspreche
Und nein es sind verschiedene Fernseher

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.


Anzeige vom Forum


Irmie am 04 Dez 2019 12:20:56

Hallo,

auch ich habe zuhause zwei TV Geräte an einem LNB. Im Keller habe ich eine Weiche, die das Signal für zwei Zimmer aufteilt. Der Theorie nach müssten beide TV Geräte gleichzeitig laufen. Allerdings können dann nur Programme mit der gleichen Polarisationsebene empfangen werden.
Ich habe gerade das ganze Haus vergebens nach einem Sat -Kabel durchsucht. Somit kann ich leider nicht ausprobieren, ob zwei TV Geräte wirklich gleichzeitig funktionieren und somit die Theorie stimmt. :?:

Übrigens sind "Einkabel LNB" und "ein LNB" zwei verschiedene Dinge. Vielleicht gibt es da Missverständnisse?

Irmie

eifelfischer am 04 Dez 2019 12:42:37

Hallo,

bei mir funktionieren 2 TV an der Alden 1 LNB erst seit dem ich diesen manuellen SAT Umschalter eingebaut habe.

Guckst hier --> Link

Mit einem vorher verbautem normalem 2 Fachverteiler hat es nicht sauber funktioniert.

eurakalle am 04 Dez 2019 13:40:39

Sorry rolfblock , das mit der "Einkabel LNB" ist dann nicht richtig :cry:
habe dann ein "1 LNB".
Aber es ist halt so das ich von einen 2 Fachverteiler weggehe auf beide TV,S mit intergierten Receivern, und dann
der eine Fernseher ausgeht wenn der andere eingeschaltet wird.
Kalle

rolfblock am 04 Dez 2019 13:58:29

Hat dein 2 fach Verteiler Dioden eingebaut? Die würden die Fernspeisung entkoppeln, so dass der 2. Empfänger nicht sieht, dass bereits Fernspeisung anliegt.
Das Stichwort für die Einkabellösung kann auch Unikabel heißen.

Dakota am 04 Dez 2019 15:47:36

Moin,

wir haben eine Alden Orbiter Sat-Anlage im Womo. Ich kann auf beiden TVs gleichzeitig Fernsehen, allerdings gibt das Mastergerät die Polarisation vor (v/h). Damit kann man auf dem Zweitgerät die Fernsehsender schauen die auf der Polarisationsebenedes Master-TV liegen.
Den Prioritätsverteiler habe nach dem Alden-Steuergerät an den TV-Ausgang angeschlossen. Von da wird TV 1 und TV 2 versorgt.
Wenn man am Zweitgerät die Sender umschaltet und einen Sender mit anderer Priorität als das Master wählt, wird der Bildschirm dunkel - meine Frau meint der wäre ausgegangen :D Schaltet Sie aber auf einen Kanal mit der richtigen Priorität ist das Bild wieder da :mrgreen:

--> Link

eurakalle am 04 Dez 2019 19:00:52

Hallo und danke für eure antworten
Ich denke das ich den verkehrten Verteiler habe.
Ist schon so dass ich es so angeschlossen wie bei dir Dakota .
Werde berichten
Kalle


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ESX VNC730 FI-DUCATO vs Pioneer AVIC Z820 DAB C
mobile autom. SAT Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt