rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schraubenabdeckung an Dometic Kocher hält nicht mehr

kukeulke am 18 Aug 2019 14:34:05

Hallo - ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen:

In unserem Hymer Exis ist eine Dometic Spüle/Kocher Kombi verbaut, die mit insgesamt 8 Schrauben mit dem Unterbau verschraubt ist. Die versenkt angebrachten Schrauben sind mit Gummistöpsel verschlossen, so dass die Abdeckglasplatte nicht klappert und die Schraube zumindest etwas abgedichtet ist.

Seit einiger Zeit halten die Gummistöpsel nicht mehr, sobald man sie wieder festdrückt lösen sie sich nach kurzer Zeit wieder:

Ich möchte die Dinger ungern festkleben - einerseits kann es am Gasherd recht warm werden und andererseits könnte es einmal notwendig sein, die Herd/Spülen Kombi auszubauen, wenn dann die Schrauben verklebt sind …

Ohne diese Stöpsel klappern die Glasabdeckungen während der Fahrt und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis die Abdeckung an der Stelle ausbricht.

Hat jemand von Euch dasselbe Problem? Und vielleicht sogar eine Lösung gefunden? Ich bin für jede brauchbare Idee dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 18 Aug 2019 14:52:52

Sei froh, dass die Dinger noch da sind. Beim wischen gehen die schnell verloren.
Ich habe sie mit Sekundenkleber angeklebt. Ein bessere Lösung hatte ich auch nicht.

siusebem am 18 Aug 2019 15:13:38

Ich habe anstatt der Abdeckungen selbstklebende Gummifüße/Gerätefüße genau neben die Schrauben aufgeklebt, war auf die schnelle die beste Lösung gegen das nervige rumliegen der Kappen auf dem Herdblech.
Ist nun schon über ein Jahr so, und man hat sich daran gewöhnt.
Dazu kommt noch, dass die Dinger im Handel offensichtlich in Gold aufgewogen werden.

Anzeige vom Forum

selbstschrauber am 18 Aug 2019 20:47:15

Das Zeug taugt nix. Unsere sind auch schon alle verschwunden. Legen jetzt ein Geschirrtuch unter die Glasplatte während der Fahrt. Das geht auch.

LG

Selbstschrauber

eddi26789 am 18 Aug 2019 21:07:04

Hallo!
Man könnte auch die Schraube mit Unterlegscheiben so ausrichten, dass sie oben bündig abschließt. Dann zum Baumarkt zur Möbelabteilung und die Schraubenkappe holen, gibt es in verschiedenen Farben und Mengen. So hat es den Vorteil, dass eine verlorene Kappe ersetzt werden kann.
Oder die Schrauben austauschen gegen die Schrauben mit dem Loch in der Mitte, dort kommen Kappen drauf mit einem Stift. Die halten besser als die für Kreuzschlitzschrauben.

Viel Erfog wünscht dir Eduard

andwein am 21 Aug 2019 12:10:06

Helmchen hat geschrieben:Sei froh, dass die Dinger noch da sind. Beim wischen gehen die schnell verloren.
Ich habe sie mit Sekundenkleber angeklebt. Ein bessere Lösung hatte ich auch nicht.

Nur Zustimmung. Ich nehme allerdings den weicheren Pattex der wird nicht so hart und bricht dann.
Gruß Andreas

kukeulke am 21 Aug 2019 15:56:33

Vielen Dank für Eure Infos. Da Ihr auch keine besseren Lösungen kennt,
habe ich die Penökel mit einem Tupfer Silikon in die Schraubenlöcher
geklebt. (Wegen der Wärme des Gasherdes)

Bis jetzt hälts :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3010 T-Verteiler undicht
Spanische Gasflasche in München befüllen lassen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt