aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrung mit Knaus Sun Ti 650 ME?

maria-eva am 17 Jan 2007 14:18:43

Wir sind zur Zeit am überlegen, ob wir auf einen Teilintegrierten umsteigen.
Zur Zeit fahren wir einen Weinsberg 631 G und sind sehr zufrieden damit. Allerdings fährt unser Sohn nicht mehr mit und wir benötigen keinen Alkoven mehr.
Der Knaus 650 ME hat hinten Einzelbetten und vorne ein tolles Glasdach im Fahrerhaus. Das Modell gibt es noch einmal von Weinsberg 670, allerdings ohne Glasdach.

Hat jemand Erfahrung mit dem Modell oder zumindest mit einem Knaus Sun TI?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spass am 17 Jan 2007 21:05:13

Hallo Maria-Eva,

wir (meine Frau, ich und unser großer Hund) hatten im letzten Sommer einen Knaus 650 ME für 3 Wochen gemietet. Ich wollte mal, nach zwei Alkoven, einen Teilintegrierten testen. Mein Fazit war, ich werde mir dieses Modell nicht kaufen, weil:
1. Wenig freier Platz; unser Hund lag meist vor der Tür zum Bad, da dies der einzige Platz zum Ausstrecken war
2. Das Waschbecken im Bad hatte beim Zähneputzen genau in Kopfhöhe eine Ablage, sodaß man beim ausspucken nicht richtig zum Abfluss kam.
3. Das Fahrzeug liegt sehr tief, sodaß man bei manchen Steigungen hinten schon mal aufsitzt.

Ansonsten: Tolle große Dusche; schöne große Betten, die sich zu einem Doppelbett umbauen lassen; Der Renault hat sich gut fahren lassen (Verbrauch 10,5 l); Verarbeitung der Einrichtung war gut und zweckmäßig; und super großer Stauraum in der Heckgarage.

Ich habe mir für heuer mal den kleinen Knaus mit Alkoven für 3 Wochen im Juni zum testen gemietet.

mfg

Gast am 18 Jan 2007 07:51:51

Vielleicht meldet sich ja Bob noch (oder schick ihm eine PM). Er fährt einen Sun TI 600UF.

Stephan

Anzeige vom Forum

Bob am 19 Jan 2007 01:42:41

Post per PM für Maria-Eva.

, Bob

[Admin] am 19 Jan 2007 03:23:25

Hallo Bob,

der Sinn eines Forums ist, daß alle User gegenseitig von Informationen profitieren - es wäre also schön, wenn Du dein Wissen mit allen teilen würdest.

HardyHopp am 23 Jan 2007 20:08:50

Hallo,
Bekannte von uns haben einen Sun TI teilintegriert mit Glasdach über dem Fahrerhaus. Die Verkleidung in der Aufbautür fällt trotz mehrmaliger Nachbesserung immer wieder raus. Die Tür hat 2 Schliessriegel wo einer, mal oben mal unten, nur mit Gewalt zu verriegeln ist. Bisher drei mal versucht nachzubessern. Kein Erfolg. Die Übergangsverkleidung seitlich vom Fahrerhaus zum Aufbau, beide Seiten lose. Die auf der Beifahrerseite wäre auf der Autobahn fast verlorengegangen. Haben wir dann mit Panzerband befestigt. Mit Kühlschrank und Herd war auch was. Hintere Verkleidung hat unterschiedliche Spaltmasse die nicht normal sind.
Warscheinlich eine Montagsgurke, oder Normalität bei Knaus ?

guela am 24 Jan 2007 11:35:07

Hallo Maria-Eva,

ich fahre den Sun Ti MF (mit franz. Bett).
Im Moment zeigt der Tacho 24000 km und ich habe bisher keinerlei größere Probleme gehabt.
Lediglich die Abdeckung in der Dusche löste sich öfters.
Nachdem aber eine zusätzliche Schraube angebracht wurde, sitzt das Ding bombenfest.
Sehr gut ist die Sitzposition (mit Aguti-Sitzen) und über das Fahrwerk kann ich auch nicht meckern.
Ich habe die Dreiliter-Maschine (gibt es aber im neuen Modell nicht mehr).
Der Verbrauch liegt bei gemischten Strecken - z. B. Toscana oder Bretagne - bei 9,5 Litern.
Den wenigsten Verbrauch hatte ich von Frankfurt bis Basel, eine sehr flache Strecke und nur Autobahn.
Den Tempomat auf 95 km/h eingestellt (Drehzahl 1800 U/min). Das war der absolute Hammer: 7,6 Liter.
Tank war vorher und nachher bis zum Rand gefüllt.

guela

maria-eva am 24 Jan 2007 17:43:26

Danke für die Antworten.
Das mit der Aufbautür habe ich schon einmal gehört. Wir werden uns das Fahrzeug mal genauer ansehen, vielleicht können wir es auch die nächste Zeit mal mieten, um genaueres zu sehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Noch einige Fragen zum Orkan
US-RV Oldies...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt