Dometic
motorradtraeger

Adria Coral 670 SL, Aufbautür steht leicht ab


eifelfischer am 23 Aug 2019 09:02:03

Hallo zusammen,

unsere Aufbautür steht oben links leicht ab, ich bekomme sie aber relativ leicht beigedrückt, weiss jemand wie ich die Tür so einstellen kann das sie bereits korrekt nach dem schliessen beiliegt ?
Krum ist sie nicht, das habe ich schon mit einer 2 m Wasserwaage überprüft.
Den Halter wo die Tür rein schliessen tut habe ich auch schon verschoben, leider ohne Wirkung.

Hat jemand einen einstelltipp ?

Ich möchte deswegen nicht extra so weit zum Händler fahren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rodiet am 23 Aug 2019 17:37:37

Eventuell mußt du die Türbänder verstellen.

eifelfischer am 24 Aug 2019 13:28:44

Ja das weiss ich aber ich kann einstellen was und wohin ich will, 100 % kommen nicht raus.

rodiet am 24 Aug 2019 16:21:26

Die Tür sollte schon etwas stramm schließen. Der Dichtgummi muss dabei leicht bis mäßig eingedrückt werden.
Bei der Einstellung der Türbänder und der Verriegelung des Schlosses musst du ein Mittelmaß finden.

Wenn ich sehe, wie leicht bei manchen Wohnmobilen die Aufbautür schließt, da kann sie nicht komplett anliegen.

Flocke83 am 07 Sep 2019 18:21:36

Ist ein bekanntes und häufiges Adria Problem.

eifelfischer am 10 Sep 2019 11:17:29

Flocke83 hat geschrieben:Ist ein bekanntes und häufiges Adria Problem.


das leicht behoben werden kann ?
Oder muss dafür viel Aufwand betrieben werden ?

Ich habe die Tür jetzt so eingestellt das ich bis zur Dichtigkeitsprüfung im kommenden Jahr gut damit leben kann.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs I 5942 Comfort Bj 1999 Deckenaufbau und Dichtigkei
Schwarze Streifen die 100 te
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt