Caravan
motorradtraeger

Fährverbindung Tanger Spanien

wmax am 24 Aug 2019 20:04:37

Hallo,

wir beabsichtigen demnächst mit unserem WoMo mit der Fähre von Genua nach Tanger zu fahren, ein paar Tage in Marokko zu verbringen und dann wieder nach Spanien überzusetzen um an der Ostküste Spaniens wieder nach Norden zu fahren.

Dazu hätte ich folgende Fragen:

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, von wo man mit welcher Fähre günstig von Tanger nach Spanien übersetzen kann ?
Was kostet die einfache Passage mit WoMo (2 Personen) ?
Weiß jemand einen schönen Campingplatz in der Nähe von Tanger ?

Vielen Dank !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Flatus am 25 Aug 2019 09:40:03

wmax hat geschrieben:... Hat jemand aktuelle Erfahrungen, von wo man mit welcher Fähre günstig von Tanger nach Spanien übersetzen kann? ...
Tanger Med - Algeciras

wmax hat geschrieben:... Was kostet die einfache Passage mit WoMo (2 Personen)?
etwa 100 Euro.

wmax hat geschrieben:... Weiß jemand einen schönen Campingplatz in der Nähe von Tanger?
Schö ist relativ. Und die Auswahl nicht üppig. Camping Achakar bei der Herkules Grotte.

Gruss Flatus

klink_bks am 25 Aug 2019 09:45:41

:) Und noch eine allgemeine Frage in diesem Zusammenhang :)

Rein aus Interesse, habe leider nicht die nötige Zeit dafür,
aber braucht man, wenn man nach Nordafrika übersetzt und dort
ein paar Tage oder Wochen verbringt, eigentlich spezielle Papiere,
also beispielsweise ein Carnet ?

Danke für eine kurze Antwort
Gruss
Achim

Gogolo am 25 Aug 2019 09:53:33

Nein - wenn es um Marokko geht.

Camping: Chefchouen, wenn dir das nicht zu weit weg ist. Die Stadt ist aber absolut sehenswert

Habe die Ehre

Gogolo

RichyG am 25 Aug 2019 09:58:31

Aber überprüfe, ob Deine Versicherung ausreichend ist!
Bzw. ob die grüne Versicherungskarte für Marokko gilt.

Elgeba am 25 Aug 2019 12:33:29

Und wenn Du Zeit haben solltest lass Dir den Sonnenuntergang am Kap Spartel nicht entgehen,ist eine schöne Einstimmung auf Afrika.

Gruß Bernd

wmax am 25 Aug 2019 17:16:45

Vielen Dank für eure Antworten !

Ich hab jetzt mal im Netz gesucht:

Die günstigste Fähre von Tanger Med nach Algeciras die ich gefunden habe kostet Mitte September 190.-€ (AML)

Für 103.-€ gibt es eine Verbindung von Ceuta nach Algeciras (Balearia).

ät: Flatus:
Wo kann man die von dir genannte Fähre für ca. 100.-€ bekommen/buchen ?

Grüße

Flatus am 25 Aug 2019 17:50:56

wmax hat geschrieben:... ät: Flatus:
Wo kann man die von dir genannte Fähre für ca. 100.-€ bekommen/buchen?

Das letzte Mal habe ich die Überfahrt für knapp 90 Euro frühzeitig im Internet gebucht (aFerry, directferries, oä.). Doch normalerweise kaufe ich das Ticket an irgendeiner Verkaufsstelle an der Autobahn oder direkt am Hafen. Da bezahle ich meistens so um 130 Euro.

Ich habe jetzt gschwind bei FRS.es reingeschaut. Da kostet im September Algeciras-Tanger Med 170.- und Algeciras-Ceuta 133.- (dann musst du aber in Ceuta einreisen!)

Meistens fahre ich ja Tanger Med-Genova. Das kostet etwa 500 Euro und erspart mir mindestens 2'000 km Autobahn.

Elgeba hat geschrieben:Und wenn Du Zeit haben solltest lass Dir den Sonnenuntergang am Kap Spartel nicht entgehen,ist eine schöne Einstimmung auf Afrika.

Deswegen habe ich den Camping bei den Herkules Grotten - unweit vom Cap Spartel - empfohlen.

Gruss Flatus

wmax am 25 Aug 2019 18:45:27

...frühzeitig wird nicht mehr gehen, ich habe vor in der 2. Septemberwoche - wie schon im Eingangspost geschrieben - mit der Fähre von Genua nach Tanger Med (462 €) zu fahren, um dann nach ein paar Tagen in Marokko wieder nach Spanien überzusetzen.

D.h. ist bräuchte eine Verbindung von Tanger Med oder Meuta nach Algeciras oder (?), die ich vor Ort im Hafen bekommen kann.

Grüße

Flatus am 25 Aug 2019 20:00:29

wmax hat geschrieben:... D.h. ist bräuchte eine Verbindung von Tanger Med oder Meuta nach Algeciras oder (?), die ich vor Ort im Hafen bekommen kann. ...

Wie gesagt: Tanger Med-Algeciras ist schlussendlich wohl die vernünftigste Verbindung.
Das Billet kannst du vorher im Internet oder dann direkt in Tanger Med kaufen. Da gibt es mehrere Anbieter.

Als Variante geht auch Tanger ville-Tarifa.
Oder Ceuta-Algeciras, aber da ist manchmal die Einreise nach Spanien etwas umständlich..
Die anderen Fähren (z.B. Melilla/Nador-Almeria, usw.) sind meistens teurer und sie fahren seltener.

Gruss Flatus

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marokko im Ramadan
Dieseladditiv für Marokkoreise?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt