Dometic
hubstuetzen

Aufbautür-Schloss FAP Firenze - defekt


KnutG am 25 Aug 2019 14:17:30

Hallo zusammen,
obwohl ich mit der Familie schon seit sechs Jahren mit einem Glücksmobil unterwegs bin, ist dies mein erster Beitrag und gleichzeitig eine dringende Suche nach Hilfe.
Die Aufbautür schloss eine Zeitlang schon nicht mehr korrekt und jetzt -mitten- im Urlaub rastet sie nicht mehr ein und schließt somit gar nicht mehr. Grund dafür sind stark abgenutzte Kunststoffteile an einem Stahlbügel und einer „Nase“ die in den Bügel einrastet.
Es handelt sich um ein Schloss von FAP Firenze (SN T1.ME3654) und das defekte Bauteil ist mit der Bezeichnung B794/UP beschriftet.

Gesamtansicht



Detail der defekten „Nase“ - die abgenutzten und abgefledderten Kunstoffteile habe ich schon entfernt



Stahlbügel



Ich hoffe es ist alles gut sichtbar und das Problem verständlich. Die Kunstoffspitze des defekten Bauteils stößt gegen den Bügel und das Schloss sollte einrasten.

Ist es nun möglich einzelne Ersatzteile zu bekommen, das Teil zu reparieren oder muss ich das komplette Schloss tauschen.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Knut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 25 Aug 2019 14:32:37

stell den bügel neu ein. etwas weiter rein. dann gleichst du die fehlende ummantelung aus.
kannst aber auch den bügel ausbauen und einen schlauch darüber schieben.

erstatzteile wird da keine geben.
hier von fap ein pdf:

--> Link

KnutG am 25 Aug 2019 14:57:57

Danke für die Antwort.
Ich habe schon alle möglichen Stellungen des Bügels ausprobiert. Entweder er ist zu weit drin und der Riegel rutscht daran vorbei, oder er ist weiter nach außen eingestellt, dann stößt der Riegel stumpf auf den Bügel und klappt nicht um.

soul am 25 Aug 2019 17:11:43

probiers mal mit dem schlauch über den bügel. das sollte die fehlenden millimeter ausgleichen.

den bügel kompl. hast im pdf als ersatzteil. am besten fab anschreiben, welche händler es gibt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klappern im Innenraum während der Fahrt abstellen
Fiat Dethleffs Alkoven - Dachreling defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt