Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Ursache bzw. Lösung um ein rahmenloses Polyplastic Fenster abzudichten.
Ich hatte vor 2 Jahren festgestellt dass die Fenster auf der Wetterseite leicht undicht sind und immer wieder etwas Wasser auf der Dichtung steht (auf der Spreizleiste bzw em Stück zum Fenster hin.
Hab dann gesehen, dass das schon ewig so sein muss, da das Holz an der Stelle schon etwas mitgenommen ist.
Da ich gedacht habe dass die Dichtung wohl über die Jahre (2000er Knaus Traveller) einfach die Form/Spannung verloren hat und habe die Dichtung erneuert.
Jetzt habe ich festgestellt dass zumindest eines der beiden Fenster auf dieser Seite immernoch/wieder undicht ist.
Gibt es hierzu Erfahrungen wodran das liegen kann?
Die Anpressspannung kann man ja nicht einstellen, oder?
Beide Fenster sind immer an der vorderen unteren Seite nass. Es scheint mir, dass an der Ecke unten ein minimaler Spalt ist wo das Wasser die Möglichkeit hat an der Dichtung außen runter zu laufen und dann nach innen durch zu kommen?!?
Falls ihr Tips habt wäre ich sehr dankbar!
PS: hier zur Veranschaulichung ein Foto von der Dichtung:
--> Link
Das wasser steht hier dann zwischen dem runten Teil links und dann bis zur bzw auf der Spreizleiste