Caravan
motorradtraeger

Iphone X Display dunkel bei Wärme


JamesBond am 25 Aug 2019 19:27:57

Mein iPhone wird bei Hitze immer dunkel.
Wenn draußen dann die Sonne scheint, ist es nicht mehr zu gebrauchen.
Jetzt hatten wir dreißig Grad und das Teil wird einfach dunkel.

Auch im letzten Urlaub in GR, war es auf dem Boot absolut nicht zu benutzen.

Hat Jemand eine Lösung dafür?

Die automatische Helligkeit habe ich schon deaktiviert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Rockerbox am 25 Aug 2019 19:38:06

Sicherheitsfunktion wenn das Gerät zu heiss wird, macht mein 7er auch schon mal.

tztz2000 am 25 Aug 2019 20:12:38

Ja, das ist normal. Wenn's zu heiss wird, kommt diese Warnung und das Gerät schaltet sich ab!


Bild


Das ist bei den iPads auch so! :ja:

JamesBond am 25 Aug 2019 21:45:13

Das Abschalten hat ja wohl eher nichts mit dem Verdunkeln des Displays zu tun.
Finde ich ja auch eine sinnvolle Aktion.

Hier geht es aber um das Verdunkeln, welches so weit geht, dass man nichts mehr erkennen kann.
Und das nicht bei tropischen Temperaturen.

Das gleiche Handy eines Bekannten macht das nicht.

Und wenn ich das Huawei meiner Frau sehe, kann sie es prima bei 30 Grad im Schatten nutzen.


Irgendwann treibt mich diese Appele Sch.... noch mal in den Wahnsinn. :evil: :stumm:

pipo am 26 Aug 2019 07:25:38

Unter Bedienungshilfe -> Displayhilfe kannst Du Einstellungen vornehmen oder abschalten, damit das Display automatisch abgedunkelt wird.
Habs jetzt nicht im einzelnen im Kopf, aber ich ärgere mich auch immer, wenn bei einem neuen Iphone diese blöde Einstellung die Nutzung massiv einschränkt..

WilliWattwurm am 26 Aug 2019 07:31:37

Ist bei meinem iPhone 8 auch so, in der Sonne ist das Gerät fast unbrauchbar,
alle Funktionen sind ausgeschaltet.

tztz2000 am 26 Aug 2019 07:43:23

pipo hat geschrieben:Unter Bedienungshilfe -> Displayhilfe kannst Du Einstellungen vornehmen oder abschalten, damit das Display automatisch abgedunkelt wird.

Es ist diese Einstellung....

.... das Abdunkeln dient allerdings eher der längeren Batteriekapazität.





# Peter

Du kannst es ja mal mit meinen Einstellungen testen!



pipo am 26 Aug 2019 09:14:26

Sofern die Einstellungen unter Bedienungshilfen nicht greifen, wird wohl ein Sensor nicht richtig arbeiten. Auch Apple Hardware geht mal kaputt. Am besten einen Apple Store aufsuchen (unbedingt vorab online einen Termin reservieren) oder die Hotline anrufen. Aber Pinneberg ist ja nur einen Katzenspung vom Jungfernstieg entfernt :mrgreen:

Im übrigen ist das IphoneX mit Abstand das fehleranfälligste Iphone ever. Ich habe sogar gelesen, dass Apple IphoneX Besitzern bei Problemen ein sehr günstiges Update auf die nächste Generation angeboten hat. Daher mein Tipp direkt einen Apple Store aufzusuchen.

tztz2000 am 26 Aug 2019 09:35:17

pipo hat geschrieben:Im übrigen ist das IphoneX mit Abstand das fehleranfälligste Iphone ever.

Blöd, wen es trifft! :twisted:

--> Link

Unsere beiden iPhone X sind in regem Gebrauch und arbeiten problemlos. Ab und zu sollte man das Teil mal richtig aus- und wieder einschalten, das beseitigt mögliche "Softwarehänger".

pipo am 26 Aug 2019 09:50:55

tztz2000 hat geschrieben:Ab und zu sollte man das Teil mal richtig aus- und wieder einschalten, das beseitigt mögliche "Softwarehänger".

Musste ich noch nie. Allein dies ist ein Grund die Mühle loszuwerden. Hohe Ansprüche, ich weiss :lol:

Aber nun zu meiner Aussage: Zahlreiche Leasinggesellschaften haben das Iphone X aus ihrem Firmenprogramm genommen. Grund ist die hohe Fehleranfälligkeit und somit hohe Support-/Rücklaufkosten.

Bin mal gespannt was bei Peters Iphone X rauskommt.. Idealerweise ist es ein Fehler in der Einstellung :wink:

JamesBond am 26 Aug 2019 19:02:04

Erst einmal danke ich Euch für die vielen Antworten. :top:


Es gibt eigentlich nur eines, was noch schlimmer in der Handhabung ist als das iPhone und das ist dieses Forum hier. :evil:

Ich wäre gerne mit Zitaten auf Eure Tipps und Anregungen eingegangen.
Aber es kommen immer nur Meldungen wie: Dieses Zitat ist zu lang. Oder: Dieses Zitat ist verschachtelt.
Da habe ich keinen Bock mehr drauf.
Ich bin in vielen Foren, kenne aber keines, in dem das so dämlich gelöst ist.
Das habe ich ja hier schon des Öfteren angesprochen und das ist auch der Grund, warum ich keine Urlaubsberichte mehr einstelle.

Wie gesagt, ich danke Euch sehr für die Hilfe und werde den Tipp mit dem Store annehmen.
Wird allerdings Dresden, da wir gerade umziehen. :wink:

Und danke auch für den Tipp von Thomas mit der einen Seite. Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei Telefonaten habe ich auch.

Und die Einstellungen hatte ich bereits alle ausprobiert. Brachte aber keine Änderung.

pipo am 26 Aug 2019 19:16:18

JamesBond hat geschrieben:Es gibt eigentlich nur eines, was noch schlimmer in der Handhabung ist als das iPhone und das ist dieses Forum hier. :evil:

Du musste jede Anwort zitieren, kopieren, nächste zitieren, Kopieren und letztendlich alle zusammen einfügen.
Verschachtelte Zitate sind vollkommen unübersichtlich.

Wird allerdings Dresden, da wir gerade umziehen. :wink:

In der Altmarktgalerie gibt es einen Applestore :lach:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neuer Laptop muss her - mit abnehmbaren Akkus
Welche Stellplatz-App wählen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt