aqua
anhaengerkupplung

Chausson Panorama Dachhaube Halter ausgerissen


Isarcamper am 26 Aug 2019 17:07:30

Hallo

Mir ist heute aufgefallen das meine Dachhaube untern fahren Geräusche macht.

Jetzt wollte ich sie öffnen und merkte das ein Hebel sehr leicht zu öffnen ging.

Nach genauen hinsehen stellte ich fest das ein Halter ausgerissen war ich kann mir nicht erklären wie das passiert ist eventuell war der Hebel beim schließen der Haube umgelegt und hat den Halter beschädigt.

Da ich das wohl nicht beim Händler reklamieren kann muss ich es selber richten.

Hat das schon jemand von euch gemacht?

Sind das einfache Blindnieten oder was anderes?

Ein anderer Halter wackelt auch schon ein wenig den würde ich gleich mit machen.

Ich habe ihnen wenig raus gezogen damit man es besser erkennent.




Holger88 am 26 Aug 2019 21:32:57

Hallo

Habe einen Chausson welcome an dem hat sich das Panoramadach total verzogen.ist so eine Krankheit bei Chausson
Nach Reklamation habe ich vor 2 Wochen ein neues modifiziertes Panoramadach eingebaut bekommen
Ist wesentlich stabiler als das alte
Denke das es bei dir auch anfängt sich zu verziehen

Isarcamper am 27 Aug 2019 17:30:07

Hallo Holger


Ich glaube du hast recht die Haube ist verzogen ich habe meinen Händler kontaktiert und er hat sofort eine neue Haube bestellt verstärkt und zum kurbeln.

Ist deine zum kurbeln? Wenn ja hast du mal einpaar Fotos für mich?

Oli

Anzeige vom Forum


steuertantegabi am 31 Aug 2019 17:29:20

Jetzt muss ich noch mal genau fragen, was kaputt ist:
Die Dachhaube oder das Panoramafenster über dem Fahrerhaus?
Wenn es das Panoramafenster ist: da gibt es ein neues mit kurzer, spring stabiler?

Ich frage deswegen, weil sich bei meinem Panoramafenster die Feststellhebel während der Fahrt lockern.
Habs schon 2x reklamiert und warte jetzt auf die 3. Reparatur.

Gabi

steuertantegabi am 31 Aug 2019 17:30:43

Mann, blöde Autokorrektur:
Es muss heißen, gibt es ein neues Fenster mit Kurbel, das stabiler ist.

Isarcamper am 01 Sep 2019 17:37:37

Hallo Gabi,


Es ist das Panoramafenster über dem Fahrerhaus.

Laut meinem Händler kommt ein neues mit Kurbel rein.

steuertantegabi am 02 Sep 2019 09:10:41

Danke,

dann werde ich auch mal nachfragen.
Hast Du schon einen Termin?
ich bin auch ziemlich klein, wenn das Fenster auf ist, muss ich immer auf ein Höckerchen, damit ich die Scheibe zum entriegeln hoch drücken kann. :(

Gabi


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Innenraum graue Leiste an den Schränken
carado T448 Stauraumklappe dämpfen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt